Liebe Kayla
ich möchte hier über niemanden richten oder etwas beurteilen was mir nicht zu steht. Ich kenne deine Geschichte nicht, doch ich denke dein Mann war nicht immer gläubig. Und darum sage ich aus eigener Erfahrung das es ganz wichtig ist sich mit der Herkunft dieses Menschens zu befassen. Ich hatte das "Glück" ihn schon gläubig kennenzulernen. Aber ich kann dir sagen, für mich war das am Anfang auch kein Zuckerschlecken ganz im Gegenteil. Für mich war alles Neuland, vieles sehr unverständlich...aber ich hatte die Chance mich daran zu gewöhnen und mit dieser Tatsache in der Beziehung zu wachsen. Darum kann ich mich vorstellen, wenn man den Mann ganz anders kennengelernt hat, eben nicht gläubig und dann eben seine Meinung ändert, dass für die Parterin sehr schwierig wird zu verstehen. Ich denke es ist wie ein Schlag ins Gesicht. Und ich denke noch drei Mal schlimmer wenn man sich nie damit auseinander gesetzt hat.

Darum sage ich, finde ich es ganz wichtig sich mit den Veränderungsmöglichkeiten dieses Menschens zu befassen. Denn der Glaube brodelt in jedem von diesen Menschen, auch wenn sie zuerst nicht gläubig sind. Es kann aber dann immer zum "Ausbruch" kommen und da ist es für jede Frau besser so gut wie möglich vorbereitet zu sein.

Es gibt ganz bestimmt kein Rezept gegen deine Situation, ich denke auch das du ganz eine schwierige Zeit durchmachst. Die Frage ist einfach wie viel du persönlich akzeptieren und verstehen kannst oder willst. Ich verurteile niemanden der sagt er könne das nicht, es sei ihm zu viel oder zu nicht verständlich. Ich finde es einfach nur sehr schade wenn man sich etwas aufbaut und dann irgendwann feststellen muss, dass man sich im Grunde gar nicht kennt und sich dann in den meisten Fällen aus Überforderung oder x-anderen Gründen trennt.

Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden angreifen, sondern eher ein Apell an alle sich wirklich eingehend mit allem zu befassen. Aber vielleicht nützt nicht mal das was, vielleicht stellt man auch so irgendwann mal fest das man das alles nicht kann und es nicht dem persönlichen Naturell entspricht.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*