Guten Abend Anim
Ich finde deinen Beitrag/deine Meinung ganz gut. Und auch den Beitrag von Katousti gibt meine Meinung wider. Ich bin zwar nicht in einer Beziehung mit einem Tunesier, aber ich würde mich sehr wohl auch an meinen Freund/Mann anpassen und seine Religion, Tradition etc. respektieren. Ich ordne mich auch gerne unter, ist für mich in Ordnung (solange ich zu nichts gezwungen werde). Darauf stelle ich mich ja schon vor einer Beziehung ein, habe mittlerweile genügend gelernt. Tunesien ist nunmal eine Männergesellschaft.
Ich würde von einem Tunesier auch nie verlangen, dass er sich in der Schweiz/DE ganz wie ein Schweizer/Deutscher verhalten sollte (und ausserdem würde ich eh damit rechnen, dass der Mann später wieder zurück in sein Heimatland möchte). Er dürfte seinen Wurzeln gerne treu bleiben und Dinge wie beten, Schweinefleisch+Alkoholverzicht etc. so fortführen wie gewohnt.
Wenn sich jemand überhaupt nicht anpassen möchte, dann kann er sich ja einen Partner gleicher Nationalität/Religion aussuchen...
Aber es ist ja vielleicht gerade oftmals das spezielle, exotische und andere, was uns an dem anderen so fasziniert. Dann sollte man auch Kompromisse eingehen können.
@ Assia
Warum muss man um einen Mann kämpfen, nur weil er religiös wird?
Zitat von dir: "Ich würde nicht mehr um meinen Mann kämpfen wollen weil er plötzlich religiös wird."
Verstehe ich nicht ganz...