hi ihr lieben
ich finde auch, wenn man eine beziehung fürt mit einem moslem ist es fast pflicht sich mit dem glauben und der kultur auseinander zu setzen! sonst funktionierts einfach wirklich nicht. und dass man(n) sich mit der zeit verändert ist ja wohl normal! dass man kompromisse eingehen muss finde ich auch ziemlich klar, denn wie soll man sonst zusammen leben?
und warum soll man sich dem anderen nicht ein wenig anpassen? ich denke auch dass jede die mit einem moslem zusammen lebt sich irgendwie ein wenig anpassen muss und sich eben mit religion & kultur auseinander setzen muss!
auch wenn der mann nicht sehr gläubig ist, es gibt trotzdem immer wieder reibungspunkte (was nicht unbedingt mit religion zu tun hat, sondern eben auch damit, dass sie anders erzogen worden sind).
das man ein falsches bild erhält stimmt schon irgendwie (ich gehöre ja auch zu den "jungen" hier

), denn wenn man hier oft beiträge liest und sehen kann wie alles "friede, freude, eierkuchen ist", denkt man sich schon was man selber falsch macht oder gemacht hat! es ist wirklich nicht einfach, aber ich passe mich gerne etwas an, und das ohne mir meine persönlichkeit nehmen zu lassen!
schönes wochenende, liebe grüsse sandra
