Antwort auf:
So wie ich das sehe, sieht die Realität nämlich ganz anders aus, der Alltag gefüllt mit ganz vielen Kompromissen und Lösungen die Veränderungen mit sich bringen.
Ganz genau!
Antwort auf:
Ich finde einfach bevor oder während dessen man eine Beziehung mit einem Tunesier eingeht, sich gut mit seiner Kultur und auch Religion ausseindander zu setzen.
Tun Sie das mit unserer auch??
Antwort auf:
Und auch denke ich mir oft, dass sich einige von uns einfach was zusammen lügen hier und nicht offen und ehrlich sind.
??Wie meinst Du das?
Meine Meinung ist einfach dass man sich dort wo man lebt den Gepflogenheiten anpassen sollte was viele nicht tun, und dann kommt vielleicht der Trotz auf und Frau mag auch nicht mehr parieren und nach der Nase des Mannes tanzen.
Bei mir ist es so dass ich Kompromisse eingehe, mich aber nicht verbiegen lasse und meinen Mann versuche hier ins Leben einzupassen.
Mein Mann hat sich hier relativ schnell eingelebt und lebt den Alltag eines "Schweizers".
Wo ich dann einfach kein Verständniss habe ist wenn Männer angeblich aus Liebe Ihren Frauen nach Europa folgen und hier dann wie die Paschas leben, womöglich noch auf Kosten der Frau.
Umgekehrt wäre es doch auch so, wenn Frau in TN lebt, da wird sich angepasst.
Ich glaube das ist der reibungspunkt wo viele Frauen genug haben: Frau muss sich anpassen, Mann nicht.
LG Assia
|