Hallo ihr lieben!

Ich möchte vorab sagen, dass ich niemanden angreiffen möchte noch jemanden beleidigen möchte mit meiner folgenden Aussage...

Ich bin jetzt auch schon seit einiger Zeit in diesen Forum dabei und habe sowie viele andere hier eine Beziehung mit einem Tunesier.

In letzter Zeit ist mir hier folgendes aufgefallen: Egal welches Thema angeschnitten wird läuft es meistens auf die selbe Diskusion hinaus und zwar ob sich einige von uns verbiegen oder sich einschränken lassen von ihren Männern. Und dazu möchte ich jetzt einfach mal was sagen:

Sehr viele Frauen von diesem Forum berichten immer wieder wir ihre Leben gleich geblieben wären und das sie keine bis fast keine Kompromisse eingehen und das wenn man es eben doch macht sehr schlecht ist. Es heisst dann immer gleich man verbiegt sich oder lässt sich einschränken! Und ich muss ehrlich sagen stimmt mich diese Tatsache immer wütender. Ich weiss nicht was daran schlecht sein soll, für die Kultur und Religion des anderen einen kleinen Platz in unserem Leben einzuräumen. Ich nenne jetzt nur ein Beispiel das kürzlich hier erwähnt wurde: Die Sache mit dem Schweinefleisch, für die eine oder andere ist es überhaupt nicht schlimm darauf zu verzichten in Hinsicht auf die religiöse Seite ihres Partners. Doch hiert passiert nichts anderes als das es als schlecht gewertet wird.

So wie ich das sehe, sieht die Realität nämlich ganz anders aus, der Alltag gefüllt mit ganz vielen Kompromissen und Lösungen die Veränderungen mit sich bringen. Ich bin auch nicht der Meinung, das man sich seine Persönlichkeit nehmen lassen sollte, doch es ist einfach purer Wahnsinn zu sagen, dass man eine Beziehung mit einem Tunesier genau so führen kann wie mit einem der uns gleichgesinnt ist.

Und ich wage jetzt zu sagen, dass genau diese Einstellung, sich einzubilden ein Tunesier ticke genau gleich wie ein Europäer, zu den meisten misslungenen Beziehungen führt.

Ich finde einfach bevor oder während dessen man eine Beziehung mit einem Tunesier eingeht, sich gut mit seiner Kultur und auch Religion ausseindander zu setzen. Oft wird hier auch alles immer gleich auf die Religion geschoben. Doch das stimmt eben meiner Meinung nach auch nicht. Denn diese Männer sind ganz ander aufgewachsen und erzogen als unser einst. Und da tauchen schon die ersten Reibungspunkte auf und noch mehr folgen wenn die religiösen Hintergründe dazukommen. Ich möchte damit einfach sagen, dass man sich bewusst sein muss, das einige Veränderungen statt finden im Alltag von uns wie auch im Alltag der tun. Männer. Denn sowie es hier manchmal von einigen Frauen (möchte keine Namen nennen)klingt, stieren sie ihre Lebensweise und Ansichten durch. Und ich bin der festen Überzeugung, dass das so in den meisten Fällen nicht funktionieren kann. Und auch denke ich mir oft, dass sich einige von uns einfach was zusammen lügen hier und nicht offen und ehrlich sind.

Aus eigener Erfahrung kann ich doch sagen, dass eben nicht immer alles so einfach und strikt zu handhaben ist. Ganz im Gegenteil.

Naja ich werde jeztz wahrscheinlich gewaltig eins aufs Dach kriegen aber eigentlich ist es mir egal, ich wollte das nur einmal gesagt haben. Für Leute, und vorallem junge Mädchen die einfach durch einige Aussagen, ganz ein falsches Bild erhalten.

Ich wünsche euch trotzdem allen ein schönes Wochenende!

Last edited by Anim818; 05/05/2007 10:02.