Wenn wir im Hotel sind, machen wir es auch so - 1 Dinar und bisschen Bonbons täglich auf Kopfkossen für Zimmermädchen ( wobei ich keine Mädchen bis jetzt gesehen habe - Junge Mädchen haben in Turi-zimmern nichts zu suchen , so hab ich es mir erklären lassen ). Kelner bekommt auch so 1-1,5 Dinar jeden tag nach dem Abendessen. (6 Dinar je Tag empfinde ich persönlich als einbischen viel , aber natürlich jeder richtet sich nach der Urlaubskase)

Ich habe auch paar negative Erlebnisse zu diesem Thema miterlebt.
Einmal bei Abendessen saß ein junges deutsches Pärchen am Tisch neben uns, erstes Mal in Tunesien und erste Tag (wir sind dann anschließend ins Gespräch gekommen) die haben noch gar kein Überblick zu anderen Währung bekommen und haben dem Kellner 200 millim oder so gegeben - er ist förmlich ausgerastet, hat auch geschrien und es war nur peinlich So was an erstem Urlaubstag gleich erleben kann einem schon Laune versauen und falschen Eindruck über die "Einheimische" vermitteln. Ok, es war ramadan und alle einbisschen gereizt, aber so war es doch sehr übertrieben

Weiterhin habe ich mehrmals gesehen, wie einige Kellner gezielt zu Turis kommen, die letzten Tag vor Abreise da sind = Kleingeld los werden müssen und bitten 1€ in Dinar umzutauschen, weil Bank nur Papiergeld nimmt , natürlich bekommen die dann im meisten Fällen 2 Dinar zurück. Ich habe nur
Ich gebe immer gern Trinkgeld in Tun in De egal wo, aber bei solchen Kleinigkeiten ist es doch bisschen unangenehm über den Tisch gezogen zu werden, auch wenn es absolute Kleinigkeiten sind.

Und hey, noch ein Tunesienbegeisterte aus Dortmund Oder sogar 2 im Pack Herzlich willkomen in Forum und viel Spass bei dem Urlaub