|
 |
 |
 |
 |
Re: wie macht ihr das bei einer fernbeziehung?
[Re: tunishabibi]
09/05/2007 08:59
09/05/2007 08:59
|
Babou
Mitglied
|
Mitglied
CH
|
Es ist jetzt schon eine Weile her, doch wir haben während 4 Jahren eine Frenbeziehung geführt. Wir haben uns viele Briefe geschrieben und ca. 1 Mal im Monat telefoniert.
Natürlich hatten wir starke Sehnsucht nacheinander und waren manchmal sehr traurig. Doch ich wollte nicht unter dieser Beziehung leiden.
Ich begann mit meiner zweiten Ausbildung, es gab so viel Neues und Tolles. Mein Mann war ebenfalls voller Pläne, Studium, ging für ein paar Monate nach Amerika etc.
Diesen Teil unseres Lebens und unserer Freiheit haben wir sehr genossen, im Wissen, dass uns unsere Liebe verbindet.
Damit möchte ich sagen, dass es nicht nur den Aspekt, der Trennung und der Schwierigkeiten gibt. In unserem Leben gibt es ganz viel Schönes und auch ein paar positive Aspekte einer Fernbeziehung.
Und ganz ehrlich, die Hochzeit oder das Zusammenleben ist vielleicht das Happy-End der Fernbeziehung, doch eine andere Beziehung fängt dann erst richtig an, mit allen Höhen und Tiefen.
Bin ich jetzt eine Spielverderberin? Ach nein, manchmal muss man sich auch richtig über den Fernbeziehungskummer ausweinen, damit man sich wieder den anderen Aspekten widmen kann.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Babou]
09/05/2007 09:07
09/05/2007 09:07
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
 @all tönt vielleicht total blöd, aber: geniesst die zeit der fernbeziehung auch einwenig.. so intesiv sind die zusammentreffen, so gross die sehnsucht, so unglaublich schön die schmetterlinge im bauch, das herzklopfen bei der ankunft am flughafen, die erste umarmung, sein duft und das gefühl unbeschreiblichen glücks  das zusammenleben ist schön, aber nicht mehr so unbeschwert und nur von wunderbaren stunden erfüllt.. es ist harte arbeit und man braucht gute nerven  also auch diese zeit der sehnsucht und des träumens hat gute seiten und muss genossen werden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: tunishabibi]
09/05/2007 10:30
09/05/2007 10:30
|
Nejma07
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
nrw
|
Hallöchen... @ tunishabibi ...meistens so 1- 2 mal im Jahr, ist ja leider auch ne finanzielle Sache...dafür kannst Du dich ja hier super austauschen, wenns mit den Freundinnen nicht so klappt...ist ja auch was wert... @ all... ihr habt Recht das mit der unbeschwerten Zeit, die unbändige Freude wenn man sich wieder sieht... ich genieße das in vollen Zügen, ebenso die Telefonate, Briefe, SMS... ... ich denke , wenn man zusammen lebt, gehen solche Dinge auch oft im Alltag verloren ( hab ich zumindest meist so erlebt )egal ob jetzt in einer binationalen oder einer anderen Beziehung... ... es hat halt, wie vieles im Leben, Vor- und Nachteile...  Liebe Grüße an Alle  Nejma07
Last edited by Nejma07; 09/05/2007 10:36.
***Nichts in der Welt ist schwierig ; es sind nur unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben***
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Babou]
09/05/2007 12:10
09/05/2007 12:10
|
tunishabibi
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Bern (CH)
|
@Babou oh das war sicher mega schwer, wenn ihr "nur" einmal im monat telefoniert habt, ich könnte das nicht! @all ja ich glaube auch, dass dann solche dinge im alltag verloren gehen. naja im moment kann ichs halt nich wirklich geniessen, mir wärs lieber wir wären zusammen! kann mir gut vorstellen, dass ein zusammenleben starkr nerven brauch, das brauchts oft schon am telefon!  @nejma ja klar, es bringt echt viel, wenn man sich auch mal hier im forum "ausheulen" kann! liebe grüsse, sandra 
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|