Es ist jetzt schon eine Weile her, doch wir haben während 4 Jahren eine Frenbeziehung geführt. Wir haben uns viele Briefe geschrieben und ca. 1 Mal im Monat telefoniert.
Natürlich hatten wir starke Sehnsucht nacheinander und waren manchmal sehr traurig. Doch ich wollte nicht unter dieser Beziehung leiden.
Ich begann mit meiner zweiten Ausbildung, es gab so viel Neues und Tolles. Mein Mann war ebenfalls voller Pläne, Studium, ging für ein paar Monate nach Amerika etc.
Diesen Teil unseres Lebens und unserer Freiheit haben wir sehr genossen, im Wissen, dass uns unsere Liebe verbindet.
Damit möchte ich sagen, dass es nicht nur den Aspekt, der Trennung und der Schwierigkeiten gibt. In unserem Leben gibt es ganz viel Schönes und auch ein paar positive Aspekte einer Fernbeziehung.
Und ganz ehrlich, die Hochzeit oder das Zusammenleben ist vielleicht das Happy-End der Fernbeziehung, doch eine andere Beziehung fängt dann erst richtig an, mit allen Höhen und Tiefen.
Bin ich jetzt eine Spielverderberin? Ach nein, manchmal muss man sich auch richtig über den Fernbeziehungskummer ausweinen, damit man sich wieder den anderen Aspekten widmen kann.