ich brauch dringend Hilfe,und wenn mir jemand helfen kann dann hier.Mein Mann hat den Monat eine Telefonrechnung von 200 Euro fabriziert,er telefoniert schon mitCall-by Call. Und zugegebenermaßen sauviel.Heimweh und so.Bei 80 Euro hab ich ja nix gesagt.aber das!!!!!!!!!!!!
Gibts denn da nicht irgendwas zur Kostenkontrolle.Wir geheen ja pleite.Bitte,könnts ihr mir helfen Bitte bitte.Mir fällt echt da nix ein.Supergeil wären natürlich Flatrates aber gibts sowas?Hilfe.
Stopuhr und ne handgeschriebene Liste zum Zusammenrechnen - erspart zumindest das Bauchweh beim Briefeöffnen... und wenn die Liste schon zu lang wird, kannst du ja den Stecker ziehen...?!
Nee - also, was vernünftiges fällt mir da auch nicht ein, außer seinen eisernen Willen (weniger zu telefonieren) oder zumindest dein Durchsetzungsvermögen (ihn vom telefonieren abzuhalten).... Laß dir was einfallen, damit er den Hörer erst gar nicht in die Hände nimmt
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
Hallo Belle, ich hatte mich da auch schon mal erkundigt. Es gibt eine Möglichkeit über den PC (Internet) weltweit zu telefonieren. Allerdings braucht der Angerufene auch das Programm. Dadurch kam das für mich nicht in Frage. Ich weiß leider nicht mehr, wie das genau heißt. Sorry! Weiter noch viel Glück!
wenn Euer Telefonanbieter die T-Com ist, dann frag dort nach. Denn meines Wissens kann man für ausgewählte Länder einen etwas günstigeren Tarif wählen. Wir hatten das am Anfang selbst. Mittlerweile kaufen wir Telefonkarten und haben dadurch die Kontrolle.
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
danke,für die Antworten.Ne er telefoniert immer auf Handy(nach Tunesien).Die Idee mit den Telefonkarten ist mir auch schon gekommen,aber da kostet die Minute ja umgerechnet noch mehr.Allerdings Kostenkontrolle.Naja,ich werd doch mal die Telekom anrufen.Danke einstweilen.Vielleicht fällt noch jemanden was ein?
Leider gibt es noch keine Flatrate nach Tunesien, ich hab meinem Mann auch den Saft abgestellt und er ist auf Karten umgestiegen, so sieht er was er ausgibt und wird nicht verleitet..
... das mit der T-Com hat keinen Sinn. Hatte ich auch schon. Es nennt sich "Country Select" und gibt auch für Tunesien. Da kostet aber die Minute immer noch das Doppelte als bei Call By Call.
mein Mann telefoniert auch nur mit Telefonkarten nach Tunesien. Ansonsten hat man echt keine Kontrolle mehr und bekommt eine böse Überraschung mit der Telefonrechnung. Es gibt echt gute Karten, z.B. ring days. Damit kann man für 5 Euro so knapp eine Stunde lang telefonieren.
Viele Grüße
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Knn man diese Karten eigentlich irgenwo auch im Internet bestellen? denn die örtlichen Anbieter haben irgendwie nur anderen die gerade mal 28 Minuten reichen...
Alles, was man braucht, ist eine Telefonleitung - die liegt bei um die 20 TND (z.B. Prepaid, mit Karten). Danach dann kann man sich entweder per Modem einwählen (Internetkarten) oder eben DSL bestellen.
Also ich habe vorher auch immer die globaltel genommen aber 100 min hatte ich noch nie zum mobilnetz, damals waren es noch 75 min jetzt sind es nur noch 45 min deshalb hatte ich ja auch sehr viel kartenverbrauch ich habe dann umgestellt mal nen tip die karte nennt sich Planet One 5+1 Euro kostet 5 Euro und man kann 95 min zum mobielnetz telefonieren bei Festnetz sind das dann wohl mehr minuten. Eine Flatrate von T-com oder so giebt es nicht auch bei anderen Anbietern. Grummel meist sind alle anderen Länder dabei doch Tunesien fehlanzeige finde ich echt blöd. warscheinlich ist es in Tunesien noch nicht so ausgebaut wer weiß.