Wen musstest du den übertrumpfen?

Das Geschenke-Thema hatten wir doch schon mal Deswegen frag ich dich jetzt einfach.

Bisher hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen damit. Das heißt: es wurde von der Familie (inkl. aller umliegend wohnhafter Onkel, Tanten, Cousins,...) noch nie Anforderungen an meine 'Mitbringsel' gestellt, keine Wünsche ausgesprochen oder sonstwas.

Vielleicht versteht ja unter 'Mitbringsel' jeder was anderes. Ich meine damit: kleine Seifen, Püppchen oder Tierchen für die Kinder, Schokolade und dergleichen. MP3-Player sind auch klein, aber kein Mitbringsel.

Ich hab in TN mal eine Tunesierin kennen gelernt, die mit ihrem Mann auf Urlaub da war. Er war Algerier glaub ich, beide leben in Frankreich und schienen gut situiert gewesen zu sein (Unternehmer).
Nun, sie hat sich ganz übel über die hygienischen Standards in TN aufgeregt und hat immer wieder betont, dass es in Marokko viel schöner wäre und die Leute viel freundlicher. usw und sofort...

Überhaupt ist mir schon sehr oft zu Ohren gekommen, das TN über ihre Landsleute keine guten Worte finde. Sind gerissen, falsch und unfreundlich hab ich mir sagen lassen...

Scheint zur Mentalität zu gehören
Kann das wer wiederlegen? Würd mich freuen / erleichtern.