Hallihallo
Hab mich gestern mit einer Freundin über unsere Urlaube in Tunesien unterhalten...wir sind dann zu einem bestimmten Thema gekommen:
Die Tunesier aus Frankreich
Anlass war, dass uns aufgfallen ist (wobei wir dies recht objetiv betrachteten), dass die T.-Franzosen des öfteren eine gewisse "landestypische- im Bezug auf Frankreich" Arroganz aufzeichnen. (Mädels mit T Shirt mit PARIS Aufdruck)
Ich möchte hier nicht verallgemeinern, meine COUSINE ist auch Tunesischstämmige Pariserin, diese wiederum ist die Schlichtheit in Person, respektvoll, freundlich, umsichtig, kleidet sich angemessen...
Es ist nun nur so, das die Tunesier unten,- meistens automtisch -allein vom ersten Blick aus- beurteilen können, ob man nun in Deutschland/Schweiz oder in Frankreich lebt. Und das auch bei Leuten, deren beide Eltern Tunesier sind.
Oft sind es ja die Franzosen welche -krass gesagt- in Frankreich leben wie vor 100 Jahren, dann aber im Urlaub in Tunesien protzen wie es nur geht..ich finde das echt schade, als wenn sie den Tunesiern unten etwas beweisen wollen. Hinzukommt, dass klein Medhi sich denkt: Oh Europa muss toll sein, da liegt das geld auf den Boden, da will ich hin. Somit wird denen ein ganz anderes Bild vermittelt - ein recht falsches-...
Ich frage mich was diese Leute denken..ich würde mir so schäbig vorkommen..ihr Verhalten sagt ja sozusagen auch :Hey guck mal, ich bins, und ihr seit es nicht!
Diese Leute vergessen, dass es auch in Tunesien einen gewissen Wohlstand gibt, wenngleich er anders ausschaut. Schlimm finde ich auch, wenn deren Kinder kaum mehr tunesisch können. Es ist aber nichtmal so, dass diese es als negativ empfinden- nein, warum auch...Ich finde das so schade, wenn man auf solch arroganter Art und Weise seine Wurzeln verleugnet...