Ich stell den Text mal rein da oft die Links nicht lange gehen und keiner mehr weiß um was es ging:
Dienstag, 01. Mai 2007, 10:13 Uhr
Sechs Fans bei Star-Academy-Konzert in Tunesien zu Tode gequetscht
Das „Star-Academy“-Fieber hat in Tunesien sechs Todesopfer gefordert. Bei einem Tour-Konzert der Sieger wurden am Montagabend in der Stadt Sfax sechs Fans zu Tode gequetscht, berichtete die tunesische Nachrichtenagentur TAP. Die Fernsehsendung ist vergleichbar mit der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Zu dem Gedränge sei es gekommen, als die Sänger auf der Bühne erschienen, hieß es. Plötzlich habe das Publikum sich mit Macht nach vorn geschoben. Zahlreiche weitere Konzertbesucher der bereits vierten Staffel seien verletzt worden. Die von dem libanesischen Sender LBC produzierte arabische Version der Show, bei der Nachwuchsstars gesucht werden, ist in Tunesien außergewöhnlich populär. Die Tour der Teilnehmer von „Star-Academy-4“durch Tunesien hatte bereits in der vergangenen Woche begonnen.
Es ist sehr traurig aber leider sieht man hier das die Sicherheitsmaßnahmen nicht besonders gut sind. Ich kenne diese Sendung die 1. Staffel lief bei meiner Familie den ganzen Tag, jede Wiederholung wurde angeschaut und als die 2. Staffel begann waren alle froh und glücklich.
Claudia