Hallo

Den ersten Flug hatte ich mit 14. Komisch, damals hatten wir ein Flugzeug, das defekt war. Nach 4 h warten konnten wir dann endlich fliegen. Aber es flog gefühlsmässig viel zu tief und wir mussten die ganze Zeit angegurtet bleiben. Trotzdem flog ich wieder. Viele Jahre später flogen wir von Mombasa heim. Wegen einen Defekts mussten wir in Nairobi zwischenlanden und warten bis die Maschine geflickt war. Wieder einige Jahre später erwischte ich eine Maschine, so Decke und Monitore fast runterfielen. Der schlimmste Flug war von der Karibik heim. Wir waren 4 h lang in einem Sturm. Hinter uns kotzten die Leute. Bei einem starken Luftloch flog die Cola aus dem Becher auf meine Hose. Ich durfte nicht aufstehen und sauber machen. Es wurde kein Essen serviert, das Personal musste auch angeschnallt bleiben. Es war Nacht. Das eine Triebwerk glühte hinten rot. Danach wollte ich nie mehr fliegen. Ein Jahr später hatte ich einen tollen Flug in die USA und später nach Thailand. Immer wieder setzte ich mich rein. Flugangst hatte ich eigentlich nie vor dem Flug und die kam auch nur, wenn was nicht normal war. Doch jetzt habe ich schon vor dem Flug Angst. Mir graut vor dem nächsten Flug. Alle Argumente sind dann nichts. Was kann ich den dagegen tun, ausser Beruhigungstabletten nehmen und mich ablenken?

Viele Grüsse

Ella