|
 |
 |
 |
 |
Re: Flugangst!!!!!!!!!!
[Re: Alina 7ayati]
30/04/2007 16:32
30/04/2007 16:32
|
Habiba50
Mitglied*
|
Mitglied*
**
|
Ich glaube, ich hatte es schon einmal irgendwo erwähnt.... ich fliege für mein Leben gern!!! Vorallem das Starten und Landen ist himmlisch!! Ich genieße es förmlich und bin traurig, daß es so schnell geht  Fliege seit meinem 17.Lebensjahr und das sind jetzt schon 40 Jahre. Als mein Mann das erste Mal mitflog, hatte er panische Angst. Ich habe ihn dann so voll gequasselt, daß er nicht mehr zum Denken kam!  Außerdem hat er als Maschinenbauer die Technik damals sehr gut gefunden (äußerlich,hihihi) und war schon beruhigt. Ich meine, es ist völlig egal welche Fluggesellschaft; denn die wollen alle wieder landen und zu Hause gut ankommen! Habe einfach Vertrauen und denke an was Schönes, unterhalte Dich mit den Mitfliegern und freue Dich, daß Du in kurzer Zeit schon in TN landen kannst! Dann mache ich Dir noch einen Vorschlag: nehme mich mit, ich werde Dich ablenken! Und zum Rückflug treffen wir uns dann wieder! 
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Avalona]
30/04/2007 17:17
30/04/2007 17:17
|
LOE060924
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
ich glaube wir stürzen gleich ab..." "Oh, da ist ein anderes Flugzeug, wenn das mal nicht mit uns zusammen kracht.." oder: "Guck mal, da hinten ist Feuer..." Oder: "Ich glaube die Landeklappen sind kaputt".
So mache ich das auch immer....und meine Frau schlägt mich dafür den ganzen Flug über 
LG Jens 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
30/04/2007 17:43
30/04/2007 17:43
|
Josephine
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
SÃŒllot Spanien Mallorca
|
Antwort auf:
Frag mal unsere neue Josephine, vielleicht hat sie Profi Tipps für dich.
lach...und das obwohl du weisst das ich selber bei jedem flug einen kleinen tod sterbe :-)
aber mal ernsthaft der beste platz bei flugangst ist der am gang achte darauf das die luftdüse an ist, das du bequeme, nicht einengende kleidung trägst und einen nicht zu vollen, aber keinesfalls einen leeren magen hast ansonsten kannst du dir, falls es sehr schlimm ist, von deinem arzt diazepam verschreiben lassen und dieses etwa 30 minuten vor dem start einnehmen...nicht mehr als eine, sonst verschläfst du nicht nur den flug :-) was wirklich meistenst hilft und schon von einigen angeraten wurde ist die ablenkung ein buch, zeitschrift oder ein nettes gespräch mit dem nachbarn wirkt wunder mit statistiken brauche ich dir wie auch mir selber eh nicht zu kommen ;-) kränkliche grüsse josi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/04/2007 17:49
30/04/2007 17:49
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
und vor allem vorher kein fernsehen gucken...  da kommen immer so komische reportagen... mir hilft es, wenn ich ,einmal im flieger, mich auf die routine konzentriere, ein gebet spreche, etwas aus meiner bibel lese, die ich immer dabei habe... einfach meine gedanken auf etwas positives lenke. die vorfreude zum beispiel. wenn das ganze dann mal ins rollen kommt, freue ich mich einfach, genieße den start und staune mal wieder über die errungenschaften der technik und frage mich nicht wie das funktioniert, sondern freue mich, daß es funktioniert... und wenn ich's mir recht überlege, dann könnt ich grad schon wieder...  fernwehverhangene grüße, alibaba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
30/04/2007 20:34
30/04/2007 20:34
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Ich hatte früher auch Flugangst, nachdem ich mit der North Zyprus Airlines in die Türkei flog und einen Horrorflug erlebt habe, Gewitter, Luftlöcher dass der Kaffe durchs Flugzeug spritzte und die Leute schon geweint und gebetet haben weil wie alle dachten es ist aus.
Danach dauerte es Jahre bis ich wieder ein Flugzeug bestiegen habe.
Genommen habe ich Zäpfchen gegen Uebelkeit und Temesta ( Beruhigungstabletten), da habe ich ganz schön geschlafen.
Als ich mich in Tunesien verliebt habe und mehrmals im Jahr zwungenermassen runterfliegen musste habe ich mich irgendwie daran gewöhnt. Es ging ja nicht anders, entweder fliegen oder Schatzi nicht sehen.
Am Ende bin ich sogar alleine und hochschwanger geflogen, ohne Probleme.
Die Angst vor einer Schlechtwetterfront bleibt und ich freue mich immer sehr wenn wir gelandet sind. Trotz alledem versuche ich etwas Gutes abzugewinnen, die Schöne Aussicht zum Beispiel.
Für mich ist auch das Essen an Bord eine grossen Ablenkung.
Dann ein Buch, oder Kreuzworträtsel oder am besten einSitznachbar der gerne Plaudert....Und:Fensterplatz, dann hast Du was zu schauen und bist auch abgelenkt.
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/04/2007 21:15
30/04/2007 21:15
|
Nadja Mai
gesperrt!
|
gesperrt!
Member
im Norden
|
Hallo Gafsa !! Ich weiß ziemlich genau wovon du sprichst  Dieses Mal ist wieder die Tunis Air dran und ich habe schon jetzt ganz schön Bammel, obwohl es besser geworden ist, seit meine Tochter mitfliegt, denn ich muss mich ja um sie "kümmern", also Ablenkung. Beim letzten Start aus Tunesien zurück habe ich unser Hotel von oben fotografiert. Hat super geholfen (also wieder Ablenkung). Buch etc. hilft bei mir nur bis zum ersten Wackler  hab auch ein tolles Buch für Angstkandidaten, das ist super falls du auch wissen "musst!!" warum das funktioniert und was genau in welcher Phase des Fluges passiert.... -- Reise Know-How Verlag -- "Fliegen ohne Angst" Übrigens, als wir im letzten Jahr geflogen sind, und ich meine 3 jährige Tochter kurz nach dem Start fragte wie es ihr geht sagte sie ziemlich laut "Boah Mama ist das geil !!" Wir hatten zumindest kurz die Lacher auf unserer Seite . Ich wünsche dir einen hoffentlich entspannten Flug und eine schöne Zweit ohne den andauernden Gedanken daran, dass man ja auch irgendwie wieder zurück muss. LG Nadja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|