Na klar wissen wir Frauen was wir NICHT wollen!

Das mit dem modernen Medienbild eines Mannes ist sicher ein Problem für manche, wenn auch unbewusst. Geht uns ja allen so, oder? Woher kämen denn z.B. sonst auch die steigende Anzahl der Bulimiekranken?

Aber viele Männer wissen auch nicht was sie wollen. Da sind nicht nur die Frauen so. Nicht immer hat das 'Kuschen' mit Verlustängsten zu tun.

Antwort auf:

Natürlich - Frauen wollen den starken, selbstbewußten, schlauen, humorvollen, erfahrenen und gutsituierten Mann, doch sie wollen sich gleichzeitig nicht einschränken, was aber die unweigerliche Folge wäre, wenn sie einem solchen Exemplar begegneten, denn nachdem ein Mann den Weg da hin zurückgelegt hat, wird er sich seinerseits nicht mehr einschränken lassen (wollen). :-)

Hast du diese Erfahrungen gemacht Wolf?
- Bist du eines dieser Exemplare mit oben genannten Vorzügen, hast dir (jetzt oder in Vergangenheit) eine anlehnungsbedürftige Frau geangelt, die aber keine Kompromisse für dich eingehen wollte?
- Und bist du, wenn einer dieser 'Kategorie' moderner Mann, nicht mehr bereit, dich zu binden? Weil so erfahren, humorvoll, charmant, erfolgreich...

-> heißt das dann zwangsläufig: 'ich kann jede haben, hab's nicht nötig mich mit einer zufrieden zu geben' ?

Was das alte Wertesystem betrifft, dass ich gerne etwas hochhalten würde: es ist naheliegend Respekt mit Autorität zu verwechseln. Ist aber ganz was anderes.