Hi Candela ! Als erstes wünsch ich euch viel Glück, dass ihr einen gute Job für deinen Mann findet !
Ich bin selbst Personalberaterin bei einer Leihfirma, allerdings in Österreich, aber ich denke, dass die in Deutschland nicht anders arbeiten als hier.
Wichtig ist, dass ihr euch vorher erkundigt, was man laut Kollektivvertrag mindestens verdienen muß, bei uns liegt der KV für Hilfskräfte bei € 7,10 / Stunde. Wenn es also eine Leihfirma gibt, die weniger zahlt, ist sie nicht korrekt und daher unseriös (was sich sicher auf das ganze Dienstverhältnis auswirken wird!).
Wir achten bei unseren Mitarbeitern darauf, dass sie uns verstehen und selbst auch Deutsch reden können, dass sie alle gültigen Arbeitspapiere haben und zuverlässig sind.
Wichtig ist, dass er den Bewerbungsbogen selbst ausfüllt und auch das Bewerbungsgespräch selbst führt, ohne dass da ein Dolmetscher (...)dabei ist, denn dann wissen wir, dass er auch alle Anweisungen und Aufgaben bei unseren Kunden verstehen wird.
Und wenn er einen Lebenslauf mitbringt, dann erspart er sich viele Fragen, punkto letzten Dienstverhältnissen ....
Also, viel Glück, wenn du noch mehr Fragen hast, schick mir eine PN !
Lieben Gruß,
Michi