Zitat: es war keine Tunis Air Maschine welche eine Notlandung im Wasser machen mußte.
sondern: Tuninter (Tochter der Tunis Air für interne Flüge sowie Kurzstreckenflüge)
das spielt keine Rolle. Ich (ich persönlich halt) habe grundsätzlich ein schlechtes Gefühl weil es eben "fremd" ist. Und ob es nun eine Tochter davon ist oder nicht, kommt halt aus der Ecke. (So wie HLX und Hapag Flight) Selbst wenn eine tunesiche Maschine von SousseAir (ja gibts nicht) abgestürzt wäre, hätte ich diese Angst. Ich übertrage eben aus anderen Bereichen (auch wenn man das nicht machen sollte)...in dem Land ist soooo viel marode und zusammengefrickelt... warum sollte das bei Flugzeugen anders sein? Stützpunkt und Hauptwartung wird in Tunesien durchgeführt...die paar checks durch die Lufthansa beruhigen nur bedingt... nee nee, also ich habe bei ALLEN südlichen Ländern ein schlechtes Gefühl was Gründlichkeit und Gewissenhaftigkeit bei der Flugzeugwartung angeht... egal ob Türkei, Ägypten oder Tunesien...die Lebenseinstellung ist oftmals "später später, nicht so hastig"... "wird schon"...von klein auf dieses lockere Leben...das werden die Mechaniker bestimmt auch nicht los...
(JA ich gebs zu ich habe Flugangst und bin paranoid bei diesem Thema)