Liebe Habebte,

natürlich scheitern auch schweizer Ehen, deutsche Ehen, chinesische Ehen, aber aus anderen Gründen.
Jemanden bewußt Zuneigung sogar Liebe über jahre hinweg perfekt durchgeplant vorzuspielen um ein Ziel zu verfolgen ist für mich aber noch mal eine andere Liga.
Ich könnte von der Bezness-Sache mal ganz abgesehen eine Doktorarbeit über den Unterschied der TN (bzw. arab. Kultur) schreiben und viele, viele Gründe anführen warum eine Ehe zwischen einem arab. Mann und einer europ. Frau fast zu 100% zum scheitern verurteilt ist, selbst wenn wirlich "Liebe" im Spiel ist. Es fängt schon damit an das "Liebe" so unterschiedlich interpretiert wird, das es da doch schon beginnt mit den "Mißverständnissen".
Arab. Männer sind einfach geprägt durch Erziehung (und Religion) das sie die Vorstellung einer europ. Frau von Familienleben nicht zu erfüllen im Stande sind (und umgekehrt)Entweder einer von beiden ist bereit sich völlig unterzuordnen (meistens natürlich die Frau) oder man kommt zwangsläufig an den Punkt andem ein zusammenleben nur noch frustrierend und für beide Seiten unmöglich wird.
Ich höre hier so oft: "Wenn man sich liebt, kann man alle Schwierigkeiten überwinden" !! Das finde ich zwar romantisch aber auch total Schwachsinnig !!

Ich habe deine Email erhalten und denke auch viel über deine Worte nach. Ich antworte dir bald !!

Fühl dich auch gedrückt !!