Hallo! Also ich bin seit 12 Jahren mit meinem tunesischen Mann verheiratet. Er ist zwar ein gläubiger, wenn auch nicht den Glauben aktiv praktizierender Moslem. Schweinefleisch ist für ihn tabu und somit in seinen Augen auch für unseren Sohn. Dass ich es esse und auch während der Schwangerschaft gegessen habe, ist und war ihm egal. Sogar sein Sohn hat aus Versehen bei einem Kindergeburtstag schon Schweinefleisch gegessen. Mein Mann hat ihm erklärt, warum er es nicht möchte und dann war es auch gut. In seinen Augen ist es nur eine Sünde, wenn man es absichtlich tut.

Ich habe meinem Mann schon oft gesagt: Weißt Du eigentlich wieviel Schweinefleisch du schon gegessen hast? Die Fritten schwimmen im gleichen Fett, in dem vorher ein Schweineschnitzel gebrutzelt wurde. Aber im Laufe der Jahre ist er da legerer geworden. Früher mussten wir auf 2 Grills grillen. Heute liegen die Sachen einfach nebeneinander und manchmal sogar das Lamm auf dem Platz, wo vorher noch das Schweinewürstchen gelegen hat... Ich kann mich wirklich nicht beklagen, zumindest diesbezüglich nicht