Eine super Frage!

Am öftesten glücklich bin ich, wenn ich draußen sein kann - die Natur erleben kann. In den Bergen zum Beispiel. Oder wenn ich am Wochenende morgens später aufstehe und die Sonne scheint in mein Wohnzimmer. Ich fühle mich auch glücklich, wenn ich mal in Ruhe mein Bad putzen kann. Oder wenn ich ein schönes Lied höre. Wenn ich mit einem lieben Freund/in telefoniert hab oder getroffen hab, wenn ich in der Arbeit ein kleines Lob bekomme, wenn ich mitten in der Nacht ein SMS von meinem Freund bekomme...

Aber der Sinn des Lebens!?
Ich stelle mir das so vor: kurz vor meinem Tod erfahre ich einen Augenblick der Erleuchtung - vielleicht auch etwas später...

Bis dahin möchte ich einfach ein möglichst gutes schönes Leben führen. Und nach diesem Schmetterlings-flügelschlag-prinzip. Nämlich: Lächle ich jemanden auf der Straße an, dann freut sich diese Person vielleicht, hat einen schönen Tag und lächelt auch jemanden an... Also ich freue mich, wenn jemand nett zu mir ist - und das möchte ich gerne weitergeben. Umgekehrt funktioniert das natürlich auch hervorragend!

Manchmal führen auch während des Lebens Wege zusammen, gedankliche Wege oft. Wo ich mir dann denke: aha - deswegen war das so vor Jahren... Kann man nachvollziehen was ich meine?