Wie gut dass ich nach dem Tunesienurlaub meist eh nix mehr übrig hab
und so ein tipp: Man könnte auch, wenn man nicht weiss ob man alles braucht, einfach immer nur ein paar Franken/Euros umtauschen ich tausche nie immer gleich alles um am ersten Tag.
musst du auch sachen kaufen in der schweiz, für deine verwandten in tunesien und kriegst dinar von ihnen? muss dieses mal eine digitalkamera kaufen, einen staubsauger und eine mikrowelle. falls ja was machst du mit diesen dinars? hast du ein konto unten? das ganze kostet über 1000 dinar? brauche doch nicht soviel dinar!
gruss mirjam
Re: Geld zurückwechseln am Ende vom Urlaub
[Re: nabeul70]
#200247 18/04/200713:3918/04/200713:39
Wenn ich solche Aufträge kriege, dann lass ich mir das Geld immer erst in Tunesien geben. Wenn es dann noch übrig hat am Ende, dann lass ich es dann dort. Hab da meine "privatbank"
also ich nehm meine dinars mit nach hause ... hatte noch nie probleme damit! geb sie höchstens für übergepäck aus. und vor allem die russen... na ja saufen auf AI und keinen dinar brauchen..
Re: Geld zurückwechseln am Ende vom Urlaub
[Re: Frogger]
#200254 18/04/200719:1918/04/200719:19
Ja also bei mir reicht dies ;-) Ich wechsle einfach nur in Etappen und nicht gleich einen grossen Geldbetrag. Dann besteht auch nie die Gefahr, dass ich plötzlich viel zurückwechseln muss und enorme Verluste mache... Das nenne ich Geldeinteilung