...Also ich finde Supermärkte extrem teuer, meine Erfahrungen zeigen das ich in kleinen Läden wirklich günstig einkaufen kann...

Dem kann ich, zumindest für den Raum Sousse, nicht zustimmen. Die Preise für Gemüse etc. sind im großen und ganzen überall gleich, lediglich auf dem Souk kann man schon mal bei Abnahme einer größeren Menge besser fahren.

...Gemüse aus der dose...

Du meinst Konserven? Artischocken, Spargel, etc? Diese Sachen sind in der Tat teuer, ich vermute mal, daß die als Luxusgut gelten und nicht oft gekauft werden (Spargel z.B. ist stets aus China importiert). Das liegt aber eher an den Eßgewohnheiten in Tunesien, da wird diesbezüglich nicht viel mit Konserven gearbeitet.

...Käse...

Ist mir nochnicht aufgefallen, daß der im Supermarkt teuer wäre, abgesehen von Camembert (ist aber wohl auch ein Luxusgut). Mit Käse ist es eh' so ein Problem, den bringe ich meist aus Deutschland mit, denn es gibt zwar diverse Sorten in Tunesien, die aber irgendwie alle mehr oder weniger gleich schmecken <g> (zumindest der aus Kuhmilch gemachte Käse).