Hallo Anaghim,

Ich finden es hat wirklich nicht viel mit dem Alter zu tun, ob man solche Supermäfte oder EZ kennt oder nicht. Meine Schwiegermutter ist fast 80 und kennt fast jede große Einkauffläche, sie kann nur schlecht gehen mit Gehhilfe und wird halt von anderen begleitet, darum gehts nicht.

Wolf wollte dir sicher helfen mit Rat und Tat, und ich möchte dir nochmal diesen PROMOGRO empfehlen. Ich kaufe dort auch ein (auch wenn ich eher in Tunis-Promogro einkaufe) - und wie du schreibst, so sehe ich das auch: Sei es nur die Milch.. es rechnet sich wirklich überall aus.. dass man halt so c.a. 1 oder 2 mal(e) pro Monat groß einkaufen geht. Wenn man mobil ist dürfte es keine Probleme geben.

Meiner Sicht nach, ist promogro das günstigste von allem, bei großer Auswahl (bei den meisten alltags-Bedüfnisse)... Elektrogeräte weniger Auswahl usw..

Als (auch) Europäische) Mutter mit 2 kinder muss ich sagen dass ich dort um die 50 dinars monatlich sparen kann. Das gleiche würde ich um die Ecke viel teuere bekommen. Außerdem ist EINKAUFEN ja auch eine Frauen-Leidenschaft Daher ist es für mich irgendwie auch ein wenig Spaß, ich kaufe gerne ein in großeinkaufflächen

A propos Toilettenpapier und das andere was du alles so erwähnt hast.. die Leute die bei promogro und diese Großeinkaufflächen einkaufen gehen, sind meist mit Auto unterwegs und sehen diese Artikeln auch als "nomale" Einkäufe.. also gehört es auch bei diesen "Tunesier" zum "Standard" Leben bereits
Bei den meisten auf jedem Fall.

PS: Im Promogro Tunis treffe ich immer wieder auf Deutsche die in Tunis und Umgebung wohnen.. auch das finde ich interessant und reich schon für meine "Treue" an diesen Einkaufsort

LG

Om Eya

------------
labiedh2000@yahoo.de

Google Talk: interlangues2012@gmail.com
SMS: +216 25 26 23 26