Guten Morgen zusammen,

heute habe ich mal eine Frage bezüglich der Supermärkte in der Gegend Sousse/Monastir.

Mein auserwähltes Lieblingsgeschäft zum einkaufen im Sommerurlaub ist der Monoprix auf der Straße von Sousse nach Monastir gehört aber noch zu Sousse, der ist vor ein paar Jahren neugebaut worden und mein Lieblingsladen zum normalen einkaufen. So einen gibt es auch noch in Monastir, allerdings kleiner und ständig hoffnungslos überfüllt.
Dort kaufe ich immer am ersten Tag in Tunesien diese für Europäer lebenswichtigen Dinge wie Waschpulver, Weichspüler, Spüli, Putzmittel, Toilettenpapier etc. ein. Und natürlich auch den ersten Grundstock in Yoghurts, Puddings, Keksen, Säften(bzw. Sirup), Milch, Käse, Wurst .... was man eben mit einem Kleinkind im Haus so alles braucht. Es ist einfach herrlich in all den Sachen zu stöbern die man sonst leider nur aus der Werbung in TV 7 kennt. Begonnen bei Waschpulver, Putzmittel, über Shampoo bis hin zu den normalen Lebensmitteln wie Yoghurt, Tiefkühlartikel etc. Vor noch 10 Jahren träumte man in Tunesien (außer in Tunis, wo es schon immer EKZ gab) von so einer Angebotspalette.
Nun kenne ich mich in Sousse selbst gar nicht mehr so gut aus, da wir ein wenig auswärts zwischen Sousse und Monastir wohnen und meine Verwandtschaft kauft eben alles auf dem Wochenmarkt bzw. beim Krämersladen an der Ecke (wo es meiner Meinung nach nicht alles gibt und eben auch etwas teurer ist). Es sind zwar immer nur ein paar Millimes Unterschied bei Milch und so, aber es rechnet sich eben doch so ein Gebinde mit 10 Tetrapacs zu kaufen als jedesmal 1 Paket im Lädchen. Vor allen Dingen bei Toilettenpapier und Shampoo oder Balsam gibt es da schon große Preisunterschiede.

Was gibt es für Supermärkte in der Gegend außer Monoprix und Magazin Generale (wo letzteres ja eher ein Touristensupermart ist)?
Wo gehen die ortsansässigen unter uns einkaufen? Außer auf den herrlichen Wochenmärkten wo es außer Gemüse und Obst sowie Gewürze küchentechnisch nicht so viel gibt.

Viele Grüße aus Köln
Anaghim