@Pina: bist Du Dir sicher, dass die Luftfeuchtigkeit weniger hoch ist? Warst Du mal im Sommer dort? Ich wäre mir auch nicht sooo sicher, dass in den nächsten Jahren keine Änderungen im Land sein werden. Aber dies ist meine Meinung. Ja, was willst Du im Winter machen ist ein ernste Frage! Denn: im Winter kann es in T sehr ungemütlich sein, wenn es die ganze Zeit regnet! Auch kommen im November und Januar keine, oder wirklich nur sehr wenige Touristen........und ob die dann alle reiten wollen, bleibt eine andere Geschichte. Ich schrieb von einem Mini-Verdienst, weil Du sicherlich nicht 1500 Euro netto bekommen wirst, oder? Sondern eher sowas zwischen 200 und 300 Dinar, oder nicht? Bekommst Du mehr als die üblichen Gehälter dort? Um auf das Tauschthema zu kommen: ich verstand es so, dass Du wissen wolltest, wieviel man zurücktauschen kann, denn wieviel % man noch erhält ist für mich eine andere Umschreibung dafür. Eventuell ein Missverständis. Damit ist es jetzt für mich gut hier, denn Reisende soll man ziehen lassen.