@Pina: wollte ich gehässig sein , oder jemanden angreifen hört sich das von meiner Seite ein wenig anders an, als die Worte, die ich da an Dich gerichtet hatte.
Ich wollte mit meinem Satz: wenn Du schon meinst, umziehen zu wollen........etc lediglich mein Unverständnis dafür ausdrücken, dass Du dann auch noch einen Hund von hier mitnehmen willst, obwohl es dort reichlich Hunde gibt.
Denn darum ging es ja in Deinen Postings. Du möchtest einen Hund nach T mitnehmen, was ich halt so gar nicht verstehen kann.........
Du sagst, dass Du wegen dem Land gehen willst.
Dann sag doch mal, was Du so schön findest, dass Du dorthin auswandern willst.
Viele wollen hierher, weil es dort nun wirklich nicht rosig ist, auch ist die Lage selbst nicht unbedingt die Beste.
Was willst Du machen, wenn mal wieder keine Touristen kommen, die reiten wollen, weil sie Angst haben oder weil sie woanders hin fahren, wo es günstiger ist, denn T ist auch nicht mehr so preiswert?
Was willst Du im Winter machen?
Was willst Du machen, wenn Du wirklich mal ernsthaft krank wirst? ( Das geht schneller als man denkt!).
Hast Du Dich schon erkundigt, wie Du eine Aufenthalsterlaubnis und Arbeitserlaubnis bekommst?
Kannst Du von dem Mini-Verdienst Miete bezahlen, Essen, Krankenversicherung, Wasser, Gas, Kleidung, Extras?
Ganz ehrlich: ich finde diese Idee von Dir erschreckend, denn Du schreibst Du bist gut informiert aber in einem anderen Thema fragst Du ernsthaft, wieviel Dinar man rücktauschen kann, obwohl dies in jedem Reiseführer steht........
Dies ist kein Angriff, sondern ich bin lediglich erstaunt über Deinen Plan/Idee, nicht mehr und nicht weniger.