@ 8SuSu8
Du hast ja selber geschrieben MANCHE schreiben immer so naiv. Ich habe aber niemals geschrieben, dass es das einfachste der Welt wäre...Ich schreibe auch nicht, dass alles einfach wäre. Aber es gibt Wege dies alles zu schaffen. Wenn du meine Beiträge gelesen hast, müsstest du das auch wissen.
Ich finde übrigens, es kann auch von Vorteil sein, wenn man nicht wegen einer Beziehung geht - ich gehe wegen dem Land an sich.
Ja, es gibt durchaus verwöhnte Europäer, welche es dort lange lange aushalten. Als Beispiel: Die Tante einer meiner Freundinnen lebt seit über 25 Jahren mit Familie dort, eine Bekannte seit 5 Jahren, eine andere seit 2 Jahren.
Ja deine Feststellung stimmt übrigens. Aber ich werde nicht gleich auswandern, sondern erst für ca. 3 Monate unten bleiben. Dann wird sich noch vieles herausstellen. Aber glaube mir bitte, dass man in wenigen Urlauben genausoviel (oder sogar mehr) als in 12x TN erleben und sehen kann. Kommt immer darauf an, was man in der Zeit so macht. Es kommt aber hinzu, dass ich mich in meiner Freizeit sehr viel mit dem Land beschäftige und z.Bsp meine Mutter (sie war mehr als 12x in TN) auch viel Erfahrung diesbezüglich hat und mir weitergibt. Ich würde sogar fast behaupten, dass ich so einiges mehr weiss, als manche Frau, welche gerade dabei ist einen Tunesier zu heiraten und sich über das Land/Kultur/Religion etc. noch nicht so viele Gedanken gemacht hat. Kommt jetzt natürlich wieder besserwisserisch rüber, aber habe da schon so Erfahrungen gemacht.
@ Cheker
Sorry, habe es halt als gehässig empfunden, wenn dem aber von deiner Seite aus nicht so war, ist ja alles gut...
Ja es ist so, dass ich meine umziehen zu wollen. Ich habe eigentlich gar keine Meinungen erwartet, wollte mich nur informieren. Finde aber persönliche Meinungen eigentlich sehr interessant.
@ habebte79
Danke für deine Erfolgswünsche ;-)
Ich weiss auch, dass nicht überall zimperlich mit Tieren umgegangen wird. Aber auf der Insel kenne ich immerhin 3 tolle Hunde (auch ein TN-Strandmix dabei), welche in Ruhe schon einige Jahre dort leben.
@ dreamfighter
Danke für deine Zeilen. Würde mich natürlich freuen, wenn ihr mich wieder willkommen heisst ;-)
Noch einige Beweggründe und Anmerkungen von mir:
Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn ich auf dem Arbeitsweg umdrehen dürfte...
Das grösste Geschenk kann man mir mit Zeit Zuhause machen. So eine Ausbildung, welche ich jetzt mache (Beruf+Art), wollte ich eigentlich nie machen. Ich habe kein schlechtes Leben. Obwohl ich eine sehr gute Schülerin war, bin ich diejenige, welche bei einfacheren Arbeiten wie Gehege putzen, in der Fabrik Nikolaussäcke füllen, Couverts einpacken, Texte abtippen etc. glücklich war. Habe nicht vor eine Karrierefrau wie viele hier (nicht im Forum) zu werden. Emanzipation muss ich auch nicht raushängen lassen.
Betreffend Ärzte, Versicherungen etc. wollte ich noch anmerken, dass mir in meinen 19 Jahren zum Glück noch nie was schlimmes passiert ist und ich nur in äussersten Notfällen zu einem Arzt gehe und ansonsten lieber abwarte und auf natürliche Art auskuriere. Es ist mir klar, dass im Alter mehr Probleme mit der Gesundheit auftreten können, aber dann habe ich auch die Möglichkeit der Rückkehr.
Betreffend reiten gibt es da natürlich noch ein spezielles Risiko - aber da lebe ich dann halt wie alle anderen Tunesier auch.
Es sind einfach viele solche Kleinigkeiten und Verhaltenszüge von mir (worüber ich schon in einem anderen Thema berichtet habe), welche mir zeigen, dass ich zu Tunesien und vielleicht auch zu einem Tunesier passen würde.
Falls es aber in TN wirklich nicht klappen sollte oder ich mal eine Auszeit benötige, kann ich mir auch vorstellen hier in der CH im Grünen zu wohnen - dann müsste aber auch das mit dem Beruf und allem drumherum stimmen.
@ missy
Falls du überhaupt noch hier liest, möchte ich mich jetzt mal bei dir entschuldigen, weil wir die ganze Zeit dein Thema "missbrauchen".