@ chipie: warum das toll ist???
Weil ich mein Leben gelebt habe.Ich hatte zwei wunderschöne Jahre in Tunesien, und das ganz ohne mann,ganz für mich alleine, das erste jahr zumindestens.
Ich habe tolle sachen gelernt,viele dinge die heut zu tage mein leben prägen, zu erst einmal natürlich sprachen, die mich hioer jetzt wieder in deutschland bei vielem weiter bringen.ich habe eine mir bis dahin fast fremde kultur und religion kennen und lieben gelernt.
das lernt man nicht im urlaub kennen,auch nicht in 10jahren.
ich habe gelernt auf eigenen füßen zu stehen und mein leben selbst in die hand zu nehmen, ich ahbe gelernt mit geld umzugehen,wie man sich fühlt wenn man NICHTS hat und sich jeden einzelnen dinar hart erarbeiten muss.ich habe wundervolle menschen kennen gelernt, die alles für mich getan haben.
und ich habe den mann meines lebens kennen gelernt,mit dem ich keine fernbeziehung geführt habe,ich habe meinen mann mit allen seinen eigenschaften und macken kennen gelernt und lange zeit bei seiner familie gelebt und das wahre tunesien kennen gelernt, was bestimmt nicht in kantaoui, den hotels sousse,hammamet oder djerba statt findet.
in deutschland wollten wir eigentlich nur einen längerne urlaub machen, da die firma in der mein mann gearbeitet hat den sommer über nicht viel zu tun hatte.
dann habe ich aber eine gute ausbildung angeboten bekommen die mir einige türen öffnen kann.sollch eine chance soollte man nutzen.mein mann beginnt im august auch noch mal eine ausbildung und wenn wir beide unsere ausbildung beendigt haben gehen wir zurück nach tunesien.aber dann haben wir beide ein diplom in der tasche und können mit ein wenig glück in tunesien unsere zukunft erneut aufbauen.
Ich habe nicht einen tag dieser zwei jahre bereut und würde mein leben genau so wieder leben.denn so eine chance hat man nur ein mal im leben.
und genau deswegen kann ich pina sehr gut verstehen und wünsche ihr alles erdenklich gute.

und zur rosa-roten-brille. ja davor wahne ich andere mit dieser in ein land auszuwandern, ich habe auf meinem weg viele europäische mädchen in tunesien und ägyppten gesehen und einige sind auf die nase geflogen und konnten nach kurzer zeit wieder zurück nach hause gehen.
ich denke es ist nicht falsch andere junge mädchen, denn wie gesgat es ist nicht alles gold was glänzt und das beziehe ich nicht auf die männerwelt.

noch mal pina, ich wünsche dir alles glück der welt, ein reitstall war auch schon immer mein traum,ich hatte früher 3 eigene pferde und beneide dich das du bald mit pferden arbeiten kannst bzw. darfst.
wann soll es denn los gehen?hast du die schule denn schon fertig?
lg laura