Pina lebt in der Schweiz.
Ich meinte damit dass man hier besser abgesichert ist, Krankheit, Unfall, Versicherungen etc....Dies sind Dinge die dort noch nicht selbstverständlich sind.
Auch möchte man einen gewissen Luxus nicht missen.
Das mit dem Arbeiten und der Arbeitserlaubniss frage ich mich auch wie das klappen soll, ausserdem sind das doch alles Träume, wieviele wollen einen Reitstall haben, wieviele gibt es schon, wieviele Europäerinnen die mit einem Tunesier verheiratet sind leben dort und haben einen Stall.
Wer soll denn da noch alles reiten?
Naja, das sind so meine Bedenken / Ansichten.
Ich hatte auch oft den Wunsch auszuwandern, nach 3-4 mal Urlaub dort war es DER Traum für mich. Nachdem ich dann oft noch als nicht die Touristin in dem Sinne unten war und das "wirkliche Leben" einigermassen mitbekommen habe hat sich das geändert.
Selbst mein Mann möchte nicht mehr zurück. Er sagt dass es Ihm nirgends besser gehen könnte als hier. Klar, die Urlaube werden in Tunesien verbracht. Aber leben tun wir hier.
Ich denke einfach 3 Aufenthalte sind zuwenig, auch wenn man nicht als normalo Touri dort war, am Anfang ist alles spannend und toll, sogar ein Plumpsklo wird in Kauf genommen, kein fliessend Wasser und das kochen am Feuer, zu 8. Matte an Matte auf dem Boden schlafend, in der grossen Hitze unter freiem Himmel schlafen, der Sand, die Sonne, alles wird akzeptiert, es ist ja so spannend und neu und exotisch.
Muss nicht sein, aber kann, dass man dann schnell mal genug hat.
Aber jeder denkt da anders.
LG Assia