ich glaube manche leute sehen das alles etwas zu sehr mit rosa-roter-brille. ich habe insgesammt über ein jahr in tunesien gelebt und es ist mit sicherheit nicht alles gold was glänzt. mein mann und ich werden auch auf jeden fall wenn wir unsere ausbildung beendigt haben zurück nach tunesien gehen.aber u8nter etwas anderen verraussetzungen. @pina ich kann dich sehr gut verstehen,aber stelll dir das alles nicht so einfach vor. bist du denn vermögend oder wovon willst du das bezahlen.weist du was ein haus,gerade auf djerba(ist nun mal ne touristen insel)kostet??? wegen dem hund wrde ich mir auch nicht so große sorgen machen,wir haben auch ein hund in tunesien(staff+labrador oder staff +rott) da war sich weder händler noch tierarzt sicher:-)) foto seite 1)wir haben ihn überall mit hin geschleppt,pizzeria,einkaufen,an den strand etc,alle fanden ihn toll und wir haben zig angebote bekommen weil ihn leute kaufen wollten.das einzige mal was etwas ärger gemacht hat,als mein schwiegervater abends mal mit ihm ohne leihne spazierenw ar hat die polizei ihn etwas doof angemacht,wir hätten einen aggressiven hund der gefälligst an der leine laufen sollten. aber wie gesgat ansonsten war mit unserem alles unproblematisch ist sogar oft taxi gefahren unser kleienr und im louage war er auch schon.aber vielleicht leben wir auch einfach in ner hundefreundlichen stadt:-)