@ Cheker

Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Das genannte könnte nur auf unserem Grundstück passieren (und er wird dort sicher nicht immer unbeaufsichtigt sein) und dann können wir leider nichts dafür, wenn man nicht mal mehr im eigenen Daheim sicher ist.
Zu deiner letzten Frage: Der Rotti kommt auch aus dem Tierschutz und ich habe nie gesagt, dass ich keinen TN Hund nehmen würde. Ich habe ja von Zweit+Dritthund gesprochen. Zu 90% wird es eh so kommen, dass wir den Rotti UND einen TN-Hund haben werden...
Und ich "kaufe" den Rotti übrigens nicht, sondern bezahle eine Schutzgebühr für ihn und rette ihn aus dem Tierheimzwinger. Wenn man ihn fragen würde, würde er das "schleppen" nach TN sicher in Kauf nehmen.

Mir gefallen nunmal diese Hunde sehr gut, deshalb finde ich es auch nicht schlimm, dass ich hier einen Tierschutzhund (nicht vom Züchter!) aufnehme und in mein neues Leben mitnehme. Wer sagt denn überhaupt WANN ich den Rotti mitnehme? Es wird eher so sein, dass ich zuerst ohne dort bin, mich einrichte, das Leben mit dem TN-Hund ausprobiere und der Rotti erst danach nachkommt. Klar wird es mit dem TN Hund eben nicht das selbe sein wie mit einem Rotti, aber es lässt sich schonmal austesten.

@ Assia
Mit deiner ersten Vermutung liegst du leider falsch. Ich bin kein typischer AI Tourist der nur am Strand liegt und sich dann Zuhause nach Sonne, Palmen und Strand sehnt. Im Gegenteil - ich bin froh wenn es auch mal kühler ist (den Tieren und mir zuliebe) und bin in TN übrigens noch nie baden gegangen. Also darauf kann ich gut verzichten.

Ja das wahre Leben sieht anders aus, ich war schön öfters in den Hinterdörfchen und bei Familien Zuhause. Ja ich werde arbeiten, gehe zuerst alleine und dann würde aber auch meine Mutter, evt. meine Tante und eine Freundin ihrerseits mitkommen. Wenn sie nicht für immer kommen, dann auf jeden Fall in regelmässigen Abständen. Die Freundin der Tante ist bereits mit einem Tunesier liiert und sie führen eine eigene Strandbar.
Ich werde erstmal 3 Monate bleiben und dann wird sich zeigen wie lange noch. Ich gebe hier überhaupt nichts auf und für meine Mutter wäre es nicht viel und sie würde es in Kauf nehmen.
Ich war 4x auf Djerba, meine Mutter hat nach 12x Tunesien (versch. Orte) aufgehört zu zählen.

Ich werde übrigens mein Leben hier nicht aufgeben - ich kann ja jederzeit zurück! Was ich auch nicht ausschliessen würde. Mit meiner Ausbildung hätte ich wohl noch Arbeitschancen und Auslandsaufenthalte sollten dem nicht im Wege stehen. Aber ich bin jung und werde es ausprobieren, denn hier bin ich auch nicht wirklich glücklich (was mir eigentlich das wichtigste im Leben wäre).
Ferien und Leben sind tatsächlich unterschiedlich...Aber ich würde nicht behaupten, dass ich immer nur Ferien gemacht habe. Schön öfters bin ich nach Hause gekommen und brauchte erstmal Urlaub :-)

Hoffe deine Fragen sind beantwortet ;-)