@ missy

Ich finde es schade, dass ihr alle so schlechte Erfahrungen macht.
Ich weiss selber auch, dass in TN Hunde als unrein und nicht sehr beliebt gelten, aber so grosse Probleme hatte ich noch nie dort.
Der Tierarzt hilft gerne - weil er dadurch auch Geld erhält und mit Rottweiler, Dobi und Pitt Bull hat man weniger Probleme als mit einem Strandmix (weil sie eben hoch angesehen werden).
Wenn ich schief angeschaut werde ist mir das egal - ich stehe zu meinem Hund. Mit einem Rotti wird man übrigens nicht wegen Unverständnis angeschaut, sondern aus Achtung vor dem Tier.

Ich kenne selber auch Tunesier, welche Hunde mögen und reinlassen. Und wenn ich weiss, dass ich irgenwo nicht mit Hund reinkomme, lasse ich ihn halt Zuhause - fertig.

Betreffend Gift/erschiessen ist es bei uns genau das selbe mit Hundehassern und Jägern. Und ich denke mir nicht, dass ein Tunesier ein so teures Importobjekt einfach vergiften würde.

@ Monia

Das erwarte ich auch auf keinen Fall. Dann lasse ich den Hund eben lieber Zuhause.

@ Jambo
Das sind natürlich schlimme+traurige Geschichten und ich hoffe echt nicht, dass es zu sowas kommt. Aber für mich ist klar, dass der Hund unter Menschen (besonders wenn ich Polizei mit Waffen sehe) an die Leine gehört. Darf ich fragen warum der Schäfer auf der Strasse spielte?
Dass mein Hund irgendwoher voller Schusskugeln ankommt kann bei uns nicht möglich sein. Er könnte höchstens im eigenen, eingezäunten (oder besser ummauerten) Zuhause angeschossen werden.