@ Monia

Ja ich bin mir sicher, dass es meinem Hund dort besser gehen würde als hier in einer Wohnung. Ausserdem arbeite ich auf Djerba ja auch was anderes. Hinzu kommt noch, dass man bei uns mit solchen Hunden auch zunehmend Probleme bekommen würde (Maulkorbzwang, Leinenpflicht...)

Betreffen Ärgereien weiss ich, dass es diese gibt! Aber gerade wegen dem und auch wegen der Hitze haben unsere Hunde immer Zugang zum Haus! Keine Angst, ich werde die Hunde auch nicht an eine Kette legen. Dann könnten sie nämlich überhaupt nicht ausweichen.

@ Jambo
Sorry, ich war sicher nicht nur 1x oder knapp 2x auf Djerba..!! Du weisst das ja nicht mal. Ich denke ich kenne Djerba besser als du. Ich bin kein AI Tourist. Du sprichst immer vom "wirklichen Leben". Glaube mir, ich habe schon vieles vom wirklichen Leben mitbekommen und habe gute Kontakte dort. Deswegen wollte ich ja auch zurück dorthin, weil in Sousse in Cafés, Medina und Disco nicht das wirkliche Leben ist.

Ich glaube den "alten Hasen" nichts? Doch, ich glaube euch sehr wohl und frage euch gerne um Rat, aber wozu kommen wir, wenn wir jetzt wegen unseren Hunden so ein Drama machen? Ich bin nicht die einzige Person mit einem Hund auf der Insel!
Und warum unterstellst du mir, dass ich das Land, die Sitten und vieles mehr nicht kenne? Weisst du, was ich alles schon gesehen, erlebt und gelernt habe??

Nur weil ihr vielleicht in Sousse Probleme beim Spaziergang mit euren Hunden hattet, heisst das noch lange nicht, dass ich auch Probleme haben muss.

Wenn ich nicht überall mit Hund rein darf (was ich auch verstehe und hier ja auch so ist), dann nehme ich den Hund eben nicht mit!
Betreffend Taxi habe ich schon geschrieben, dass ich tierfreundliche Fahrer kenne und zusätzlich gibt es auch noch Privatautos...

Wo bitte habe ich geschrieben, dass es die Strandwelpen gut haben? Ich habe geschrieben, dass die Tunesier ihre Strandmixe NICHT mögen!
Es stimmt, dass ich gerne einen Hund aus TN wollte, aber da wusste ich auch noch nicht def, dass ich für längere Zeit nach Djerba gehen werde.
Ausserdem kann ich mir immernoch vorstellen einen TN-Hund zu halten. Man kann ja auch einen Zweit- oder Dritthund halten.
Dass ich erst plötzlich auf "Statussymbole" stehe brauchst du mir nicht zu unterstellen - kennst du meine Beziehung zu diesen Hunden? Die Liebe zu diesen Rassen besteht schon seit Jahren.

So, ich denke jetzt wisst ihr Bescheid. Wir werden uns nicht mit Fragen aufhalten wie "könnte dies und das Probleme geben?" - wir werden ausprobieren. Ansonsten müssten wir das Abenteuer gar nicht wagen. Und wegen dem Hund mache ich mir nunmal keine Sorgen. Ich kenne genügend Leute mit Hunden auf der Insel.