Hey Monia...
Merci villmol! Ich muss aber nachher mal alles durchlesen und antworte dir dann noch...

Erstmal für Missy:

Wegen den Fotos:
Du antwortest ganz normal mit einem Text und drückst dann auf "fortfahren", damit du das geschriebene nochmals siehst (Voransicht). Dort untendran hat es dann eine Zeile mit "Datei anhängen", klicke auf "durchsuchen" und wähle das Bild von deinem PC an. Dann erscheint das Bild bei deinem Beitrag als Anhang (zum ansehen muss man oben auf "Anhang" klicken).
Hoffe du hast meine Erklärung verstanden ;-)

Wegen der Fluggesellschaft sehe ich keine Probleme. Werde dann für den Flug mit Hund einfach bei swiss oder einer anderen europ. Gesellschaft buchen. Aber das mit dem Handgepäckgewicht reicht leider nicht ganz - mein Hund wiegt wohl um die 40kg

Wenn man die Box sichern kann, ist ja gut - aber falls mit dem Tier was nicht in Ordnung ist muss ja trotzdem jedermann ran können. Beruhigungstabletten bekommen sie nur nach Absprache mit dem Besitzer. Würde ich aber je nach Tier schon empfehlenswert finden.

Finde deine Ansicht betreffend Tierschutz übrigens gut. Man merkt schon, dass du dich auskennst und nur Gutes möchtest. Ich finde auch, besser einem Tier helfen als gar keinem (egal woher). Und dass kein weiteres angesteckt wird ist ja die Hauptsache.
Ich finde zwar auch, dass man sich in den Tierheimen vor Ort umsehen sollte, aber bei uns in den Tierheimen sind nur ca. 15 Hunde zur Zeit und denen geht es wesentlich besser, als manch südländischen Streunern (spreche da auch von Portugal, Griechenland, Spanien und nicht nur von Tunesien). Habe auch Erfahrung in dem Gebiet. Die beste Lösung bei mir ist ein Hund aus dem örtlichen Tierheim und eines aus dem Ausland.