Antwort auf:

Was ist eine Beziehung ohne absolute Ehrlichkeit?????

@Tanit
Tut mir leid, aber deine Einstellung halte ich für nicht realitätsnah! Menschen können nicht absolut ehrlich sein. Das würde dir auch jeder Psychologe erzählen. Denkst du tatsächlich, dass dein Mann in der ganzen Ehezeit niemals etwas nicht erwähnt (um Diskussionen zu vermeiden), oder kleine Notlügen gebraucht hat? Denkst du, dass er niemals einem Freund Geld ausgeliehen hat, ohne dass er das sofort dir berichtet hat? Das kannst du mir nicht erzählen. Und genau das würde ich unter absoluter Ehrlichkeit verstehen.
Ich halte nichts von Lügen in einer Ehe! Aber in meinem speziellen Fall schade ich niemandem und lüge auch nicht direkt. Zumal ich mir (unverschämterweise, haha) noch das Recht herausnehme, von meinem eigenen Geld meine Familie zu unterstützen. Warum sollte ich deswegen stundenlang diskutieren?
Falls es dich beruhigt: meine Frau hat mich schon seit langer Zeit nicht mehr danach gefragt, deswegen lüge ich sie auch nicht an. Und wenn sie mich fragen würde, dann würde ich es auch sagen.

@marini
Natürlich würde ich auch meine Schwiegermutter unterstützen! Und noch dazu von dem Geld, das ich selbst verdiene.

LG,
annadi