Hallo Annadi! Da kennst du mich bzw..uns sehr schlecht.1,würde ich keine 80 Euro für einen Friseur ausgeben 2.wenn ich es täte wüßte es mein Mann sofort,weil ich halt so etwas nicht verschweigen könnte und auch nicht will.... 3. können solche Kleinigkeiten wie etwas verschweigen z.b. Geld nach Tunesien schicken ,ohne das der Partner etwas davon weiß schon ein derber Vertrauensbruch sein. Ich kenne hier bei uns niemanden von den deutsch-tunesischen Ehepaaren der so etwas heimlich täte,ohne das die Ehefrau etwas davon wüßte zumal wir alle uns das gar nicht mehr leisten könnten.In unserem Bekannten-Freundeskreis sind alle schon sehr lange verheiratet und haben Kinder und teilweise hier gebaut und können sich noch nicht einmal einen Urlaub in die Heimat leisten, wie soll es dann möglich sein auch noch die Familien in Tunesien zu unterstützen... Mein Mann und ich arbeiten beide hart und wir haben nichts geschenkt bekommen in unserem Leben und wie schon angedeutet gegen Geschenke haben wir beide nichts ,aber monatlich Geld schicken ist bei uns schon lange nicht mehr drin und wird es auch in Zukunft nicht geben. So jetzt habe ich aber ausführlich meine Meinung kund getan und möchte jetzt auch nichts mehr dazu sagen,denn jeder muß sehen wie er sein Leben,seine Ehe und seine Familie hinkriegt etc....Gruss Siggi.