Hallo!

Ich habe vor 2 Tagen den Film "The road to Guantanamo" gesehen und seitdem muss ich ständig daran denken. Hat den Film von euch schon jemand gesehen?
Es wird die Geschichte von 4 jungen Pakistanern aus England erzählt, die eigentlich auf eine Hochzeit ihres Freundes in Pakistan wollten. Durch schlimme Umstände landen sie dann letztendlich in Guantanamo. Wie die Menschen dort behandelt werden ist echt abartig und menschenunwürdig. Wenn jemand wirklich Menschen auf dem Gewissen hat, ist es mir egal, was mit demjenigen passiert. Aber dort sind einige unschuldige Menschen! Ich habe auch schon ein Buch über einige Geschichten von Menschen gelesen, die dort unschuldig waren. Teilweise tragen die Menschen gesundheitliche und natürlich auch psychische Schäden davon. Von Seiten der USA kam niemals eine Entschuldigung oder Entschädigung! Es musste sogar noch ein Wisch unterschrieben werden, dass sie in Guantanamo gut behandelt wurden und das sie nicht vor Gericht gehen werden. Sonst hätten sie Guantanamo nicht verlassen dürfen.
Was denkt ihr über Guantanamo? Meiner Meinung nach müsste dieses Foltergefängnis sofort geschlossen werden! Die Menschen, die wirklich schlimme Dinge getan haben, können auch ihr Leben lang in einem "normalen" Gefängnis dahinvegetieren.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!