...Da wird es nämlich dann günstiger, als wenn man fliegt und sich in TN ein Auto mietet...
Hängt davon ab, wie lange man belibt und von aus man anreist - kommt man von weiter her, muß man noch Benzin und Autobahngebühren (ich habe im November alleine für Italien um die 100€ bezahlt) und womöglich eine Übernachtung hinzurechnen.
Ichhabe in der Tat mal für eine Passage von Civitavecchia aus 600€ bezahlt, das war im Juni und schloß die Rückfahrt nicht mit ein und ich hatte auch keine Kabine. In der Hochsaison kann man noch locker 30-50% dazulegen.
Für Tunis-Genua-Tunis habe ich dann im Winter ca. 700€ bezahlt (Jasmin-Tarif), allerdings mit Zweibett-Außenkabine und ein Passagier war Tunesier (die bekommen zusätzlichen Rabatt).
Leider sind die Buchungssysteme im Moment nicht zugänglich, doch wer Höchstpresie sucht, sollte von Ende Juni-Mitte August die Hinfahrt planen und die Rückfahrt dann zwischen Mitte Juli und Mitte September. :-)
Über Ostern ist übrigens KEINE Saison, denn es gibt nur die Saison A und B, B ist ausschließlich im Hochsommer, allerdings nicht zur selben Zeit für Hin- und Rückfahrt.
Wer länger als 3 Monate beliben will, muß zudem die Steuer für Tunesien mit hinzurechnen (die ersten 3 Monate sind frei, für die nächsten 3 Monate zahlt man dann doppelt, und die nächsten 2*3 dann einfach. Je nach Auto können da schnell bis zu 100 TND/Monat hinzukommen. :-)
Der Benzinpreis liegt in Tunesien derzeit unverändert bei 1,10 TND für bleifrei 95 (es gibt nur dieses, außerdem Diesel und bleihaltig), das sind also  derzeit 0,65€/Liter, Wagenwaschen (ist so etwa jeden vierten Tag angesagt...) liegt bei 5-7 TND/Wäsche.