also ich habe mal meinen Mann bezüglich des Gehalts einer Krankenschwester in Tunesien gefragt und er glaubt dass es so ungefähr zwischen 400 und 550 Dinar im Monat beträgt. Je nachdem wieviel Erfahrung du hast. Aber ob dieser Betrag jetzt 100 % stimmt kann ich dir leider auch nicht sagen. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
@ lupia: Du bist wohl auf der Suche nach einem Job in Richtung Krankenschwester? hast du dich in der hinsicht schon mal mehr informiert? also ist es ohne weiteres möglich als krankenschwester einen job zu bekommen? oder was man außer der ausbildung noch für voraussetzungen mitbringen muss... würde mich mal interessieren, falls du mehr infos hast.
sorry leider kann ich dir keine antwort auf deine frage geben
400-550 dinar im monat kommen mir ein bißchen viel vor... meine schwipschägerin ist krankenschwester und verdient mit sicherheit nicht soviel.... ich würde eher bei vollzeit von max 350 dinar ausgehen.
ich denke auch, dass es als europäerin schwer ist ohne beziehungen an einen job als krankenschwester zu kommen.... vorher würde man auf jeden fall tn krankenschwestern einstellen.....
zwischen 250-300.-wie schon gesagt das ist einer der beliebtesten jobs unter den frauen,so gut wie unmöglich ohne fließendes tunesisch was zu bekommen...
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Nachtschichten sind hier in TN fast die REGEL und nicht wirklich eine Wahl in diesem Beruf ... mehr als 300 dinars würde sie sicher nicht bekommen, eher weniger als MEHR zu mindestens 70% der gemsamten Krankenschwestern die in TN arbeiten aktuel.
Fließend Tunesisch UND mindestens mittlere bis gute Französisch Kenntnisse gehören auch dazu. Ich habe mich informiert bei Fachleute aus der Branche.
Man darf die Tätigkeit der Krankenschwestern nicht vergessen.. hauptsächlich betreuung von Kranke Menschen.. da ist Kommunikation (SPRACHE)-finde ich- das A und O, zusätzlich zu ihrem Fachwissen. Die Patienten sind ja zu mindestens 90% der Fälle TUNESIER... sehr oft keine Fremdsprachkenntnisse...
Antwort auf: also ich habe mal meinen Mann bezüglich des Gehalts einer Krankenschwester in Tunesien gefragt und er glaubt dass es so ungefähr zwischen 400 und 550 Dinar im Monat beträgt
Wäre schön gewesen wenn das so wäre!
Wer verdient denn schon "so viel" (relativ gesehen) in Tunesien. Die meisten der Tunesischen Bevölkerung versienen viel weniger... Ein ARZT der über 10 Jahre nach dem Abitur noch studiert hat verdient "gerade mal" 700 dinras im Krankenhaus... und welcher kann sich da eine Praxis leisten.. die wenigsten! Eine Krankenschwester muss nicht mal das drittel davon lernen (von der Lernzeit her) um mit der Ausbildung schon fertig zu sein...