hallo ihr lieben,
also ich habe das so ähnlich wie cadisha aufgeführt hat. Nur wieso steht es bei mir in Vers 35.??? Hat das was zu sagen? müsste nicht jeder koran gleich aufgebaut sein?
und wo steht dnen da was von schlagen?? Da steht doch nur
"...Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, lasst sie alleine in den betten schlafen und straft sie..."
Hier der gesamte Vers 35:
"Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den anderen gezeichnet hat und weil sie von ihrem vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, lasst sie alleine in den betten schlafen und straft sie. Wenn sie euch dan gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, groß."
Ist ja ähnlich wie Cadishas Auszug, doch weicht es zwischendurch von dem Auszug ab. Wieso werden nicht überall die selben übersetzungen verwendet??
Soll jetzt dieses "straft sie" auf schlagen bezogen sein? Da kann man doch viel reininterpretieren, oder seh ich das falsch??
Liebe Grüße