Hallo Blackmoon

Antwort auf:

Da ich Christin bin wäre diese Sure nach deinen eigenen Aussagen auch nicht auf mich anwendbar gewesen.

Sorry irgendwie verstehst du mir falsch . Welche Ausagen meinst.

Du hast gesagt , dass du mit einem Tunesier befreundet( deutsche Freundschaft hier gemeint) warst. Wenn das stimmt, dann darf ein Moslim dich nicht heiraten?

Die Erklärung der Verse wird schon unter diesem Thema geklärt

http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=205115&an=0&page=0#Post205115

Und das hat nicht Christin oder Moslima zu tun.

Antwort auf:

Und ich bin und wäre auch nicht konvertiert obwohl mein damaliger Freund versucht hat mich 3 x dazu zu überreden.

Und wenn sie sogar 1000 Mal versucht hätten. Allah leitet seine Schöpfer auf den richtigen Weg. Abou Lahab war der Cousin vom Prophet(s.a.w). Über ihn wurde die Sura 111 herabgesandet

Qoran[111:1] Zugrunde gehen sollen die Hände Abu Lahabs! Und (auch er selbst) soll zugrunde gehen!2 Nichts soll ihm sein Vermögen nützen, noch das, was er erworben hat; 3 er wird in einem flammenden Feuer brennen,

Abou Lahab war noch am Leben als diese Sura herabgesandet wurde. Und die Sura spricht dass er nie Moslim wird. Jeder Mensch wird sagen, warum hat er mindentins nicht angegeben, ob er Moslim wäre. Könnte er das tun? Klar nein. Seine Einbildung und seine geschlossene Herz waren seine Hinderniss. Hätte er das gemacht, wird diese Sura kein Sinn mehr haben( Astagfiro Allah) und die Feinde von dem Prophet(S.a.w) starkes Mittel im Hand haben, um ihn zu bekampfen.

Antwort auf:

Später habe ich aber erfahren dass er und seine ganze Familie einen besseren Platz im Himmel bekommen hätten wenn er mich missioniert hätte.

Die armen. Du bist sehrrr böse Blackmoon( ironisch gemeint).

Antwort auf:

Was, du bist also sauer weil ich den Koran wörtlich nehme?? Du tust doch genau dasselbe mit der Bibel!! Suchst dir die in deine Absichten passenden Stellen raus um hier darüber herzuziehen und sie falsch zu interpretieren

Sorry ich glaube alle können nur das schreiben " schlecht interpretieren, schneiden, ..Usw.

Bitte stat so was zu schreiben, schreiben sie die richtige Interpretation.

Das stimmt überhaupt nicht. Viele( Jasna, Sousse, Kayla und andere) haben hier versucht , Versen aus dem Qoran zu schneiden oder falsche Übersetzung zu benutzen aber ich habe immer wieder die richtige Version gegeben. Für die Verse 4,34 gibt es extra ein ganzes Thema.

Hier wenn du die Erklärung haben willst:

http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=205115&an=0&page=0#Post205115

Und da wird alles geklärt nach der Quellen und die Wörte des Prophet( S.a.w).

Deswegen empfehle ich dir nicht wie die andere solche Wöter wieder schreiben, statdessen nimm dir nur eine Zitate und gib uns die richtige Erklärung.

Die Lukas[19:22] habe ich für Alibaba geschrieben. Meine Antwort auf seinem Beitrag war alles aus seinen eigenen Wörter und aus der Bibel.

Was ist los Blackmoon es steht in der Bibel liebt deine Feinde. Was hast du denn?

Schöne Grüsse wünsche ich dir
Mouwahid