Zitat:
@Blackmoon

(....) nehmen wir dich als beispiel( sogar hier im Forum sind viele andere Fälle).

Wenn du die Qoranverse 4,34 so verstehst, warum warst du mit einem Tunesier befreundet? Stehst du auf Schlagen oder was?
------------------------------
Wenn du mich sowas fragst dann muss ich dich aber fragen ob DU auf Schlagen stehst Mouwahid?
Aber nun zu meiner Antwort:
1. Als ich mit meinem damaligen Freund zusammen war habe ich nichts von der Sure gewusst.
2. Da ich Christin bin wäre diese Sure nach deinen eigenen Aussagen auch nicht auf mich anwendbar gewesen. Und ich bin und wäre auch nicht konvertiert obwohl mein damaliger Freund versucht hat mich 3 x dazu zu überreden. Angeblich weil er Angst hatte dass ich dann nicht ins Paradies komme. Später habe ich aber erfahren dass er und seine ganze Familie einen besseren Platz im Himmel bekommen hätten wenn er mich missioniert hätte. Dabei hatten wir von Anfang an ausgemacht dass jeder seinen Glauben behält!

-------------------------------
wie Jesus(friede sei mit ihm) sagte:Lukas[19:22] Er sprach zu ihm: Mit deinen eigenen Worten richte ich dich

Hier hast du selber über die Verse geschrieben:

Antwort auf:
Das heißt der Mann darf die Frau schon allein aufgrund seiner Befürchtung! strafen! Sie muss also noch nicht mal "wiederspenstig" gewesen sein, es reicht wenn der Mann sich einbildet das sie wiederspenstig sein könnte!

------------------------------

Was, du bist also sauer weil ich den Koran wörtlich nehme?? Du tust doch genau dasselbe mit der Bibel!! Suchst dir die in deine Absichten passenden Stellen raus um hier darüber herzuziehen und sie falsch zu interpretieren weil du nur die Stellen gelesen hast und dich aber nicht mit den Hintergründen beschäftgst die zum Verständnis der Texte wichtig sind!
Glaubst du denn das z.B. ich mich so wenig mit der Bibel auskenne dass ich nicht besser weiß als du wie die Stellen zu deuten sind?

Und da willst du mich mich Lukas richten?? Ich habe -so wie Du es mit der Bibel machst- nur geschrieben was in der Sure steht, sonst nichts. Habe ich gesagt, dass alle Moslems ihre Frauen schlagen? Nein!! Ich frage mich langsam wirklich was du eigentlich willst Mouwahid? Außerdem bist du mir gerade der Richtige der mir schreibt: Lukas[19:22] Er sprach zu ihm: Mit deinen eigenen Worten richte ich dich. So was nennt man Projektion und du solltest dich mal an deiner eigenen Nase fassen und dich ein bisschen mehr mit der eigenen Selbsterkenntnis beschäftigen! Alles andere was ich eigentlich noch schreiben wollte spare ich mir jetzt, habe dazu keine Lust mehr und dies war meine letzte Antwort hierzu weil es einfach nichts bringt, das habe ich jetzt eingesehen.

Gruß,
blackmoon