gesperrt!
Mitglied
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
|
Antwort auf:
das mit der sündenvergebung wirst du nur schwerlich verstehen können
Vielleicht könntest du es uns erklären, wenn du es selber verstanden hast?
Antwort auf:
daß Jesus Gottes sohn ist. das ist für dich Gotteslästerung und für mich die lebensgrundlage.
Da hast du recht. Aber darf ich dir eine Frage stellen?
Bring mir irgend eine Zitat von der Bibel wo Jesus(friede sei mit ihm) sagte" Ich bin Gott bettet mich"
Das ist meine Herausforderung für dich. Nimm das an.
Wenn das zu viel für dich kannst du gern auch Sonntag fragen. Bring mir wo er das gesagt hat.
Bring nicht was Paulus sagte ich will es von ihm.
Du folgt Jesus(friede sei mit ihm) oder?
Wie ich weiss er hat selber gesagt, dass er nie im Verbergen geredet.
Johannes[18:20] Jesus antwortete ihm: Ich habe frei und offen vor aller Welt geredet. Ich habe allezeit gelehrt in der Synagoge und im Tempel, wo alle Juden zusammenkommen, und habe nichts im Verborgenen geredet.
Dann bring uns ein Beweis
Antwort auf:
daß christen und muslime je auf einen gemeinsamen nenner kommen werden.
Und wer sagt sowas? Mit der Christen, die an Dreifähltigkeit glauben, gibt mit denen keinen gemeinsamen Nenner.
Der Qoran ist in sowas klar und deutlisch.
Qoran[5:73] ""Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist der Dritte von dreien""; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.
Mehr kann ich nicht sagen.
Antwort auf:
ja, es ist derselbe Gott im AT und NT.
Das finde ich schön.
Ok sag mir bitte warum in AT steht:
5-Mose[24:16] Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.
Das findest du auch in 2-chronik [25,4]
Hesekiel [18 :20] Denn nur wer sündigt, der soll sterben. bDer Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen.
Jeremia [31 :30] sondern ein jeder wird um seiner Schuld willen sterben, und wer saure Trauben gegessen hat, dem sollen seine Zähne stumpf werden.
Die Liste ist lang. Sollen alle diese Menschen( sogar Propheten) in die Hölle landen. Diese Menschen haben nicht an die Erbsünde und die Dreifähltigkeit geglaubt. Die haben davon sogar nicht gehört.
Woher kamm dann die Erbsünde, die Paulus in NT reingetan hat obwohl Jesus( friede sei mit ihm) selber sagte in
Mathäus[ 5 :17] Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
Antworte mir bitte. Hat der Gott seine Meinung geändert?
Während Jesuszeit(friede sei mit ihm) und vor ihm war nur ein Gott. Nach ihm sind 3 geworden. Vor ihm gab kein Erbsünde. Nach ihm gab Erbsünde. Vor und während ihm Gott hatte keinen Sohn nach ihm. Nach ihm hat Gott einen.
Er hat selber nur ein Gott gebetet.
Lies Johannes Kapitel 4. Ich zitiere paare Zitaten davon:
Johannes[4:19,..24] Die Frau sagte zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist. 20 Unsere Väter haben auf diesem Berg Gott angebetet; ihr aber sagt, in Jerusalem sei die Stätte, wo man anbeten muss. 21 Jesus sprach zu ihr: Glaube mir, Frau, die Stunde kommt, zu der ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet. 22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an , was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden. 23 Aber die Stunde kommt und sie ist schon da, zu der die wahren Beter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn so will der Vater angebetet werden. 24 Gott ist Geist und alle, die ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten. 25 Die Frau sagte zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, das ist: der Gesalbte (Christus). Wenn er kommt, wird er uns alles verkünden. 26 Da sagte Jesus zu ihr: Ich bin es, ich, der mit dir spricht .
Hat er Jesus( Friede sei mit ihm) ihr gesagt, dass sie ihn anbeten soll?
Übrigens kannst du mir vieleicht sagen, warum Christus zwischen Klammer steht?
Ich hoffe, dass ich dieses Mal darauf eine Antwort bekomme.
Liebe Grüße Mouwahid
Last edited by mouwahid; 03/04/2007 04:55.
|