Antwort auf: und du denkst/glaubst Paulus meint damit die irdische Liebe (Glauben,Hoffnung) zu einem Mann oder einer Frau?
Wie ich verstehe, meint er damit Männer. Seine ganze Rede war zu Männer gerichtet, deswegen sagte er danach in 14,34 :
"sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern fsie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. 35Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden"
wie man sieht auf die deutsche Übersetzung steht "die Frauen" und "schlecht. Aber wenn mann die englische Übersetzung von King James Version finden wir Let your women. So erkennt man besser dass er mit Männer redet.
34 Let your women keep silence in the churches: for it is not permitted unto them to speak; but they are commanded to be under obedience as also saith the law.
35 And if they will learn any thing, let them ask their husbands at home: for it is a shame for women to speak in the church.
Shame bedeutet nicht nicht nur schlecht sondern noch schlimmer. Es bedeutet schande. die die Zitat 39 zeigt uns nocht besser mit wem er redet:
39 Wherefore, brethren, covet to prophesy, and forbid not to speak with tongues.
Brüder wird für Männer benutzt oder?
@Blackmoon
Die Frage war nicht ob man liebt oder nicht. Die Frage über bei Moslimen die Liebe zu Allah über allem steht? Aber die Liebe von Mann zu Frau oder Frau zum Mann oder zu Eltern , Kinder, islamische Brüder und geschwester gehört zum Glauben. Aber Liebe im Halal nicht im Haram.
Antwort auf: Wie soll ich das verstehen? Ich nehme mal an dass du meine Geschichte gelesen hast denn meine Frage zum Koran hast du ja auch erst beantwortet NACHDEM ich auf deine Fragen geantwortet habe. Meinst du mein Ex-Freund hat seine Cousine geheiratet weil ich keine ehrbare Frau bin???
Sorry welche Geschichte meinst du? tut mir leid ich lese solche Geschichten nicht.
Antwort auf: Wie meinst du das denn? Was soll das heißen die den Koran so??
nehmen wir dich als beispiel( sogar hier im Forum sind viele andere Fälle).
Wenn du die Qoranverse 4,34 so verstehst, warum warst du mit einem Tunesier befreundet? Stehst du auf Schlagen oder was?
wie Jesus(friede sei mit ihm) sagte:Lukas[19:22] Er sprach zu ihm: Mit deinen eigenen Worten richte ich dich
Hier hast du selber über die Verse geschrieben:
Antwort auf: Das heißt der Mann darf die Frau schon allein aufgrund seiner Befürchtung! strafen! Sie muss also noch nicht mal "wiederspenstig" gewesen sein, es reicht wenn der Mann sich einbildet das sie wiederspenstig sein könnte!
@Sussane
Antwort auf: Mouwahid - ich "diskutiere" nicht mit dir - schon vergessen? Wenn ich Lust auf Zitate habe, such ich sie mir selber.
oh je wo sind wir?
Schau dir die Beiträge bitte und guck nach. Zu wem war deine Antwort gerechtet? Wallah wäre deine Antwort ohne Bibelzitaten hätte ich dich niemals geantwortet. Meine Antwort war auf die Zitaten.
Mathäus[15:9] 9 But in vain they do worship me, teaching for doctrines the commandments of men.