@ mouwahid
--------------------------
Sorry ich verstehe dich nicht. Welche fRagen meinst du?
Ich meinte folgende Fragen zu deiner Aussage "Aber eine Christin, die den Qoran so versteht und über dem Islam so denkt, wird nie einen Moslim heiraten und er wird sie auch sogar nicht im traum als seine Frau betrachten".
Hier nochmal meine Fragen:
Wie meinst du das denn? Was soll das heißen die den Koran so?? versteht und über den Islam so denkt? Wie denkt sie denn über den Koran/Islam??
Und ich würde es gerne in deinen eigenen Worten hören was du damit meinst wenn das möglich ist.
Qoran[5:5] "Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.
Weiss du was ehrbare Frau bedeutet?
Wie soll ich das verstehen? Ich nehme mal an dass du meine Geschichte gelesen hast denn meine Frage zum Koran hast du ja auch erst beantwortet NACHDEM ich auf deine Fragen geantwortet habe. Meinst du mein Ex-Freund hat seine Cousine geheiratet weil ich keine ehrbare Frau bin???
------------------------------
Im Islam basiert die Beziehung zwieschen dem Mann und der Frau auf die Liebe und Bahrherzikeit. Der Mann ist wie gewand für die Frau und die Frau ist auch das gleiche für den Mann. Vor Allah sind beide gleich . Sie haben beide Verantwortung erteilt, die dafür körperlich und psysisch geeignet sind.
-----------------------------
Da gibt es aber auch andere Verse wie die inzwichen allseits bekannte Sure 4, Vers 34.
Die Männer sind die Verantwortlichen für die Frauen, weil Gott den einen von ihnen mit mehr Vorzügen ausgestattet hat als die anderen und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen jene, die demütig ergeben sind, die in Abwesenheit das bewahren, was Gott ihnen zubewahren aufgab. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, haltet euch fern von ihren Liegestätten und straft sie. Und wenn sie euch (wieder) gehorchen, dann trachtet nach keinem anderen Mittel gegen sie. Wahrlich, Gott ist der Erhabene, Allerhöchste.
Das heißt der Mann darf die Frau schon allein aufgrund seiner Befürchtung! strafen! Sie muss also noch nicht mal "wiederspenstig" gewesen sein, es reicht wenn der Mann sich einbildet das sie wiederspenstig sein könnte!
Aber ich sage dir mit Paulus, 13,13
Auch wenn alles einmal aufhört - Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe.
Gruss
blackmoon