Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,525 Magic Life Club
1,235,447 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Urteil der Richterin ? [Re: Katousti] #199112
05/04/2007 23:11
05/04/2007 23:11
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:

Und ich hoffe, dass ihr das noch irgendwie in den Griff bekommt!



Sieht schlecht aus im Moment. Mein Mann ist jetzt schon soweit, dass er fast durchdreht wenn ein Kollege mit seinem Hund vorbei kommt. Der Hund ist unrein laut Islam, also was soll ein Hund in unserer Wohnung?
Früher hat er noch mit Hunden gespielt und jetzt..?Er setzt sich nicht mal mehr mit uns an den Tisch weil der "Besuchshund " darunter liegt.Für mich ist das alles zuviel. Warum ist plötzlich ein Hund auch noch ein Problem. Für mich als normal denkender Mensch ist das nicht mehr nachvollziehbar.Warum muss der Islam so viele Gesetze , Verbote und Gebote haben? Wo darf der Mensch noch frei entscheiden, resp. frei leben und frei entscheiden?

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Kayla] #199113
05/04/2007 23:30
05/04/2007 23:30
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Wow, das ist echt zuviel!
Man kann sich echt schwer vorstellen, dass sich ein Mensch so verändern kann. Ich weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll? Ich habe dir schon einmal gesagt, dass ich trotzdem noch hoffe, dass dein Mann noch rechtzeitig genug merkt, dass er dich verliert, wenn er so weiter macht.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Urteil der Richterin ? [Re: Katousti] #199114
05/04/2007 23:47
05/04/2007 23:47
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:

Ich habe dir schon einmal gesagt, dass ich trotzdem noch hoffe, dass dein Mann noch rechtzeitig genug merkt, dass er dich verliert, wenn er so weiter macht.



Weisst du, wenn du so "besessen " bist, merkst du nichts mehr. Da geht es nur noch um Eines: Alles zu tun, damit du ins Paradies kommst.

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Kayla] #199115
06/04/2007 08:37
06/04/2007 08:37
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich denke, wenn er so weiter macht, wird er irgendwann auf den Trichter kommen, dass er Kayla verstossen sollte, weil sie keine gute Muslima ist. Jedenfalls sehe ich die Zeichen auf Sturm stehen, wenn jetzt sogar ein Hund schon zu einem derartigen Problem mutiert. Insofern verstehe ich Kayla, wenn sie langsam einen Mordshals auf den Islam entwickelt, denn das grenzt m.E. ja schon an religiöse Schizophrenie. Und wenn er den Weg so weitergeht, wird er irgendwann seine Zelte hier abbrechen wollen, weil er mit der Dekadenz nicht mehr leben kann oder will und nach Riadh ziehen....

Kayla, die Entwicklung bei dir tut mir wirklich Leid. Ich wünsche dir die nötige Kraft, da einigermaßen heil rauszukommen.

Solidarischer Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Urteil der Richterin ? [Re: sousse-anne] #199116
06/04/2007 14:08
06/04/2007 14:08
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:


dass er Kayla verstossen sollte, weil sie keine gute Muslima ist.



Auf das warte ich schon lange,denn ich bin seiner nicht mehr würdig. Und irgendwann wird seine Religion auch über seine Gefühle herrschen.Und so wie ich mich in seiner Gegenwart über den Islam äussere, müsste ich eigentlich schon lange getötet worden sein.

Danke für deine Wünsche
Kayla

Irgendwie sind wir wieder mal total vom Ursprungsthema weggekommen.

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Kayla] #199117
06/04/2007 19:31
06/04/2007 19:31
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Kayla, bist du da??????
Mach Skype an, bitte!!!!!!

Re: Urteil der Richterin ? [Re: traurig] #199118
07/04/2007 02:54
07/04/2007 02:54
Joined: Apr 2007
Beiträge: 60
Friedrichshafen(Bodensee), Deu...
T
Tunisboss Offline
Mitglied
Tunisboss  Offline
Mitglied
T

Joined: Apr 2007
Beiträge: 60
Friedrichshafen(Bodensee), Deu...
wir sunniten aber mit der scharia nichts zutun. Und in meinem Land gibt es die Scharia nicht. Also ist das in Marokko normal aber die Richterin muss nach dem deutschen gesetz gehen nicht nach dem Marokkanischen oder dem Koran.


EL TUNSIA
Re: Urteil der Richterin ? [Re: Tunisboss] #199119
07/04/2007 04:01
07/04/2007 04:01
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo Tunisboss

Willkommen hier im Forum

Bitt darf ich dir eine Frage stellen? Du muss darauf nicht antworten, wenn du es nicht willst. danke

Du hast gesagt " wir sunniten", könntest du uns bitte weiter sagen, was Sunniten bedeutet?

Vielen Dank und nochmal herzlich willkommen im Forum.
Gruss Mouwahid

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Kayla] #199120
07/04/2007 04:27
07/04/2007 04:27
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo Kayla

Antwort auf:

Früher hat er noch mit Hunden gespielt und jetzt..?Er setzt sich nicht mal mehr mit uns an den Tisch weil der "Besuchshund " darunter liegt.Für mich ist das alles zuviel. Warum ist plötzlich ein Hund auch noch ein Problem. Für mich als normal denkender Mensch ist das nicht mehr nachvollziehbar.Warum muss der Islam so viele Gesetze , Verbote und Gebote haben? Wo darf der Mensch noch frei entscheiden, resp. frei leben und frei entscheiden?




Oh je das ist aber echt viel. Wie kannst du das aushalten?
Ehrlich gesagt verstehe ich nichts . Bist du echt mit einem Moslim verheiratet? Hälst du das aus? Hast du kein Angst?

Verstehst du nicht den Qoran so: Hier sind deine Wörter
Antwort auf:

Nur mal ein paar Zeilen, die ich gefunden habe. Es gibt noch viel mehr dieser Art. Erklär mir doch bitte mal, wie denn das mit dem Töten gemeint ist.Egal ob es "Heiden", Ungläubige, Juden Christen etc. sind. Du findest überall im Koran Aufrufe, diese Menschen zu töten. Oder was hab ich jetzt wieder falsch verstanden?





Bist du lebensmüde oder Wie? Sorry aber ich verstehe dich echt nicht.

Bitte rette dein Leben. Du entscheide dich frei oder? Wer zwing dich dann.

Wenn ich mit einer Christin verheiratet wäre, die nur einbischen Verurteile( nur 1/10000) wie deines hat, werde ich nicht mal eine Seconde mit ihr aushalte. Ich gebe ihr alles, damit sie gut auskommen kann. Ich gebe alles für meine Freiheit sogar wenn ich später mein ganzes Leben dafür zahlen muss.



Kannst du ihn nicht rausschmeissen wie die andere hier im Forum das machen oder er zahlt die Miete? in beiden Fällen rate ich dich so schnell wie möglich weg zu gehen und einen blonden Europer zu heiraten. So habt ihr keine Gesetze mehr und habt ihr eure Ruhe .

Viele Glück
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 07/04/2007 04:49.
Re: Urteil der Richterin ? [Re: blackmoon] #199121
07/04/2007 05:45
07/04/2007 05:45
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo Blackmoon

Antwort auf:

Da ich Christin bin wäre diese Sure nach deinen eigenen Aussagen auch nicht auf mich anwendbar gewesen.




Sorry irgendwie verstehst du mir falsch . Welche Ausagen meinst.

Du hast gesagt , dass du mit einem Tunesier befreundet( deutsche Freundschaft hier gemeint) warst. Wenn das stimmt, dann darf ein Moslim dich nicht heiraten?

Die Erklärung der Verse wird schon unter diesem Thema geklärt

http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=205115&an=0&page=0#Post205115

Und das hat nicht Christin oder Moslima zu tun.

Antwort auf:

Und ich bin und wäre auch nicht konvertiert obwohl mein damaliger Freund versucht hat mich 3 x dazu zu überreden.




Und wenn sie sogar 1000 Mal versucht hätten. Allah leitet seine Schöpfer auf den richtigen Weg. Abou Lahab war der Cousin vom Prophet(s.a.w). Über ihn wurde die Sura 111 herabgesandet

Qoran[111:1] Zugrunde gehen sollen die Hände Abu Lahabs! Und (auch er selbst) soll zugrunde gehen!2 Nichts soll ihm sein Vermögen nützen, noch das, was er erworben hat; 3 er wird in einem flammenden Feuer brennen,

Abou Lahab war noch am Leben als diese Sura herabgesandet wurde. Und die Sura spricht dass er nie Moslim wird. Jeder Mensch wird sagen, warum hat er mindentins nicht angegeben, ob er Moslim wäre. Könnte er das tun? Klar nein. Seine Einbildung und seine geschlossene Herz waren seine Hinderniss. Hätte er das gemacht, wird diese Sura kein Sinn mehr haben( Astagfiro Allah) und die Feinde von dem Prophet(S.a.w) starkes Mittel im Hand haben, um ihn zu bekampfen.


Antwort auf:

Später habe ich aber erfahren dass er und seine ganze Familie einen besseren Platz im Himmel bekommen hätten wenn er mich missioniert hätte.




Die armen. Du bist sehrrr böse Blackmoon( ironisch gemeint).



Antwort auf:

Was, du bist also sauer weil ich den Koran wörtlich nehme?? Du tust doch genau dasselbe mit der Bibel!! Suchst dir die in deine Absichten passenden Stellen raus um hier darüber herzuziehen und sie falsch zu interpretieren




Sorry ich glaube alle können nur das schreiben " schlecht interpretieren, schneiden, ..Usw.

Bitte stat so was zu schreiben, schreiben sie die richtige Interpretation.

Das stimmt überhaupt nicht. Viele( Jasna, Sousse, Kayla und andere) haben hier versucht , Versen aus dem Qoran zu schneiden oder falsche Übersetzung zu benutzen aber ich habe immer wieder die richtige Version gegeben. Für die Verse 4,34 gibt es extra ein ganzes Thema.

Hier wenn du die Erklärung haben willst:

http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=205115&an=0&page=0#Post205115


Und da wird alles geklärt nach der Quellen und die Wörte des Prophet( S.a.w).

Deswegen empfehle ich dir nicht wie die andere solche Wöter wieder schreiben, statdessen nimm dir nur eine Zitate und gib uns die richtige Erklärung.


Die Lukas[19:22] habe ich für Alibaba geschrieben. Meine Antwort auf seinem Beitrag war alles aus seinen eigenen Wörter und aus der Bibel.

Was ist los Blackmoon es steht in der Bibel liebt deine Feinde. Was hast du denn?

Schöne Grüsse wünsche ich dir
Mouwahid

Re: Urteil der Richterin ? [Re: LOE060410] #199122
07/04/2007 14:15
07/04/2007 14:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

Hallo Tunisboss

Willkommen hier im Forum

Bitt darf ich dir eine Frage stellen? Du muss darauf nicht antworten, wenn du es nicht willst. danke

Du hast gesagt " wir sunniten", könntest du uns bitte weiter sagen, was Sunniten bedeutet?

Vielen Dank und nochmal herzlich willkommen im Forum.
Gruss Mouwahid




Mouwahid,
ich denke Tunisboss meint, dass er nach der Sunna lebt.
Und nicht wi z.B. viele im Libanon nach der Shia (? heisst das so?)


أنا زوجة طارق
Re: Urteil der Richterin ? [Re: Tunisian_girl] #199123
07/04/2007 14:31
07/04/2007 14:31
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo Tunisian_girl

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich weiss Tunesian aber ich habe ihn gefragt, ob er uns die Sunna erklären kann. Könnte er uns sagen, was die Sunna bedeutet?


Wenn er uns noch einen Gefahlen tun kann, könnte er uns auch einbischen Licht über die Scharia geben. Warauf die Scharia sich basiert?

Vielen dank

Mouwahid
Vielen dank

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Tunisian_girl] #199124
07/04/2007 14:32
07/04/2007 14:32
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hoi
Meinst du evt. Scharia?
Oder meinst du was anderes?

Griessli

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Kayla] #199125
07/04/2007 15:27
07/04/2007 15:27
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
sunna bedeutet die überlieferte Handlungsweise des Propheten Mohammad (saws). Sunniten sind die Mehrheit der Muslime, die nach dem Koran und dem Propheten (saws) leben.
shia, eigentlich shiat Ali(Partei Ali). Shiiten sagen, dass die Nachfolge Mohammads (saws) eigentlich in seiner Familie hätte bleiben müssen. Shiiten gibt es vor allem im Iran, Irak, Libanon.
sharia kannst ungefähr als religiöses Gesetz bezeichnen.
Nur mal ganz kurz als grobe Erklärung für dich.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Urteil der Richterin ? [Re: chadisha] #199126
07/04/2007 16:05
07/04/2007 16:05
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Danke chadisha


أنا زوجة طارق
Re: Urteil der Richterin ? [Re: chadisha] #199127
08/04/2007 03:30
08/04/2007 03:30
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo Chadisha

Danke für die Erklärung. Aber paare Wörter will ich gern dazu schreiben.



Antwort auf:

shia, eigentlich shiat Ali(Partei Ali). Shiiten sagen, dass die Nachfolge Mohammads (saws) eigentlich in seiner Familie hätte bleiben müssen. Shiiten gibt es vor allem im Iran, Irak, Libanon.





Die Schiia hat sich im Laufe der Zeit in ungefär 72 Gruppen geteilt. Die wichstigsten Gruppen, die man bis heute finden kann, sind die 12te Imame Gruppe( die man mit Rawafith nennt). Man findet sie in Iran , Iraq, Libanon, Pakistan und kleine Gruppen in verschiedene Länder.

Azaydiya, man findet sie vorallem im Jemen .

Essoufia , die findet man als kleine Gruppen in verschiedene Länder aber das Hauptsitz ist in der Türkei. Im Nordafrika und vorallem auch in Tunesien spurt man ihre Aktivitäten( Aberglauber , Magie und viel mehr) sehr.

Es gibt noch viele andere Gruppen wie Al abathiya, al al Ahbasch, al Bahayia, Alahmadya.. Usw.

Der Grunder von Shiitentum ist ein Mann hiss Abd allah ibn Sabaa. Man kann ihn wie mit Paulus vergleichen. Ali (Rathiya Allaho anho) hat ihn bekampft und aus al Madina vertrieben. Er ist erst nach Egypten geflohen. Da fand seine Aufrüfe keine Zuhöre, deswegen ist er nach Mosoul(in Iraq) gereist um da neu zu versuchen. Da hat er geschafft paare Leute zu sich zu ziehen.

um Die Schiitentum besserer zu verstehen, empfehle ich dir ihre Bücher zu lesen wie Al Kafi( das ist das wichtigstes Buch bei denen), Bihar al Anwar von Almajlissi oder al Hili. Da werdest du sehen, dass es viele Ähnlichkeit mit Christentum und Judentum gibt .




Ich habe Tunisboss gefragt, weil er das geschrieben hat.
Antwort auf:

wir sunniten aber mit der scharia nichts zutun.




Ich verstehe seine Wörter nicht . Sunnite aber hat mit der Scharia nichts zu tun . Vieleicht könnt er uns das erklären.

Ich werde mich sehr freuen, wenn er uns darüber einbischen informieren könnte. Ich werde ihm sehr dankbar.

Das erste Hautquelle für die scharia ist der Qoran, wenn etwas nicht im Qoran steht nimmt man Sunnat Arrassoul(a.s.w), dann die Taten von den Gefährden( R.A), und dann kommt Alijmaa(D.H was die islamische wissenschaftler darüber sich geeignt haben), falls man in den ersten 3 Quellen etwas ähnlich nicht findet. das waren die 4 Quellen der Scharia. Und wie du gesagt hast das religioses Gesetzbuch

Schöne Grüsse Khadicha und nochmal vielen Dank

Mouwahid

Re: Urteil der Richterin ? [Re: LOE060410] #199128
09/04/2007 02:32
09/04/2007 02:32
Joined: Apr 2007
Beiträge: 60
Friedrichshafen(Bodensee), Deu...
T
Tunisboss Offline
Mitglied
Tunisboss  Offline
Mitglied
T

Joined: Apr 2007
Beiträge: 60
Friedrichshafen(Bodensee), Deu...
ok ich meinte wir sunniten haben mit der scharia nichts zutun weil das nicht unser gesetz ist in Tunesien.
das heisst der Koran ist nicht die rechtsprechung wie in Marokko. in Tunesien ist es nach europäischen Normen.


EL TUNSIA
Re: Urteil der Richterin ? [Re: Tunisboss] #199129
18/04/2007 21:21
18/04/2007 21:21
Joined: Aug 2003
Beiträge: 66
Zürich
A
AmorBenHamida Offline
Mitglied
AmorBenHamida  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 66
Zürich
Wenn auch ziemlich spät, darf ich trotzdem zu diesem Thema meinen Senf geben? Ich kopiere euch gerne meinen Text zum Thema "Schlagen" in meinem neuen Buch "Mit arabischen Grüssen":


SCHLAGEN
Mit Sicherheit schlagen gleich viele deutsche Männer ihre Frauen wie tunesische. Und wie es in Europa strafbar ist, so ist es auch in Tunesien – heute – nicht mehr erlaubt, seine Frau zu schlagen. Sie kann erfolgreich Anzeige erstatten. Abgesehen davon sind heute die meisten südtunesischen Familien von dieser Tradition abgekommen. Tradition, weil es tatsächlich in früheren Zeiten üblich war, seine Frau zu schlagen, wenn sie nicht tat, was der Mann wollte oder wie er es wollte. Aber bitte schön, auch das ist keine arabische Erfindung, sondern Teil einer langen Geschichte der zwischenmenschlichen Beziehungen. Frauen wurden schon immer als das schwächere Geschlecht angesehen und auf der ganzen Welt misshandelt. Wenn ein Moslem sich auf den Islam beruft, dann sollte er im gleichen Atemzug die Bedingungen erwähnen, unter denen ein Mann seine Frau schlagen dürfte. Der Islam hat uns Arabern diese weltweit existierende Tendenz zur Gewalt verboten, indem er uns einen symbolischen Schlag, also ein ganz feines Berühren mit einem unbedenklichen Gegenstand erlaubt. Und auch das natürlich, nur wenn genug Grund dafür da war und der Mann sich als perfekter Moslem bezeichnen kann, also seine Frau nicht betrügt, sie nicht finanziell hintergeht, nicht auf ihre Kosten lebt, nicht trinkt, täglich betet und und und. Wer kann das heute von sich behaupten? Das war zu jenen alten, vergangenen Zeiten, wo die Araber tadellos, gottesfürchtig, korrekt und gerecht waren.

Diese Zeiten sind vorbei und somit auch das Recht, seine Frau auf diese Art zu Recht zu weisen. Wenn heute in einer Beziehung, die vom Morgen bis Abend aus lauter Krach, Streit und Meinungsverschiedenheiten besteht, ein Grund zum Schlagen da ist, dann sicherlich auf beiden Seiten. Wir hätten einen Dauerkrieg zwischen Mann und Frau. Und wenn die Frau – in Europa wie in Tunesien – nicht geschützt wäre, dann würde sie täglich einer physischen Gewalt ausgesetzt sein.

Leider meinen europäische Frauen, sie müssten es hinnehmen, wenn ihr tunesischer Mann sie schlägt. Eine Tunesierin lässt das nicht mit sich machen. Aber wie will denn eine europäische Frau, die anscheinend in Tunesien von ihrem Mann eingesperrt und geschlagen wird, sich auf Rechte und Gesetze beziehen, wenn sie nicht ein mal weiss, wo die nächste Polizeistation ist. Wieso nimmt sich eine Europäerin keine Zeit, die Regeln und Sitten näher zu kennen, bevor sie heiratet? Wieso überstürzt eine Europäerin alles? Hat sie Angst, ihr Geliebter würde sie schnell wieder verlassen? Ist das die Basis für ein gemeinsames Leben?

Schlagen ist in der tunesischen Gesellschaft sogar von jenen Leuten verpönt, die es zu ihrer Jugendzeit taten. Grosseltern fangen an, ihre Enkelkinder daran zu erinnern, dass es nicht gerecht ist, seine Frau zu schlagen. Gespräch und Schlichtung ist heute auch in Südtunesien üblich.
Oft sind aber mit dem Schlagen andere Faktoren im Spiel: Alkohol, Frust, Unzufriedenheit, Ziele, die man nicht erreicht hat, Wege, die man nicht findet, finanzielle Sorgen.

Seine europäische Frau in Tunesien einsperren bedeutet, man will die Partnerin der Öffentlichkeit entziehen. Wieso? Weil ein Mann fürchtet, seine Frau werde von einem anderen Tunesier verführt. Tunesier verführen nur europäische Frauen. Also hat ein Mann, der seine Frau schlägt und sie einsperrt nur Angst, dass sie einem anderen Tunesier in die Arme fliegt. Die Angst ist berechtigt, denn wie hatte dieser Tunesier damals seine heutige Frau kennen gelernt? Am Strand, in der Disko, im Restaurant…

Die Angst ist berechtigt. Das Schlagen hingegen ist eines Mannes nicht würdig!

Arabischer Freund!
Du solltest wissen, dass Schlagen in der Schweiz zum Beispiel ein so genanntes Offizialdelikt ist: es braucht keinen Kläger, lediglich einen Zeugen, und schon ist der Kadi – der Richter – da. Aber mal ehrlich: unsere Grossväter haben unsere Grossmütter geschlagen, es war damals halt trotz des Verbots durch den Islam fälschlicherweise geduldet. Aber war es nicht immer schon ein Zeichen von Schwäche des Mannes, von Argumentationsunfähigkeit? Und wer heute in einem arabischen Land seine Frau schlägt, wird auch nicht mehr straffrei davon kommen. Allein auf unser Temperament, unser „heisses Blut“ dürfen wir die handgreifliche Reaktion auf ein Wort oder eine Tat unserer europäischen Partnerinnen nicht stützen!

Und pass auf, wenn du dich bei der Absicht, deine Frau zu schlagen, auf den Islam und den Koran berufst, lies dort genau, wie die Formulierung lautet: „Ermahnt sie, meidet sie, dann schlagt sie.“ Wenn du dich also nach der islamischen Regel verhalten willst, dann ermahne erst mal deine Frau, dann vor allem, schaffe es, sie zu meiden, damit ist die körperliche Nähe gemeint. Und denk an den Hadith des Propheten, der seinen Männern sagte: „Wie könnt ihr eure Frauen schlagen und euch nachts zu ihnen ins Bett begeben?“

Schlagen käme erst dann, wenn man nichts mehr sagen will oder kann. Aber was macht man dann noch bei seiner Partnerin, wenn das Reden zu Ende ist? Man muss vor dem Schlagen gehen, nicht danach!


Amor

Seite 4 von 4 1 2 3 4