Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,525 Magic Life Club
1,235,447 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Urteil der Richterin ? [Re: AliBaba] #199062
24/03/2007 12:53
24/03/2007 12:53
Joined: Feb 2007
Beiträge: 115
bayern
traurig Offline
Mitglied
traurig  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 115
bayern
anadi
was steht wirklich über Züchtigung der Ehefrau im Koran

Re: Urteil der Richterin ? [Re: traurig] #199063
24/03/2007 17:27
24/03/2007 17:27
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:

anadi
was steht wirklich über Züchtigung der Ehefrau im Koran



hallo, ich bin zwar nicht Annadi, aber ich gebe dir mal die Übersetzung des betreffenden Verses:
Sure 4, Vers 34
Die Männer sind die Verantwortlichen für die Frauen, weil Gott den einen von ihnen mit mehr Vorzügen ausgestattet hat als die anderen und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen jene, die demütig ergeben sind, die in Abwesenheit das bewahren, was Gott ihnen zubewahren aufgab. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, haltet euch fern von ihren Liegestätten und straft sie. Und wenn sie euch (wieder) gehorchen, dann trachtet nach keinem anderen Mittel gegen sie. Wahrlich, Gott ist der Erhabene, Allerhöchste.

Hierzu noch die Pressemeldung von Huda:
www.huda.de/downloads/hudamuslimischefrauenentsetztuebergerichtsbesc.pdf


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Urteil der Richterin ? [Re: chadisha] #199064
24/03/2007 19:17
24/03/2007 19:17
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Ich bin zwar tatsächlich annadi, aber habe nur kurz Zeit zum reinschauen. Heute bin ich leider total im Stress und muss auch gleich wieder weg. Aber ich melde mich noch.
Bis dann
annadi

Re: Urteil der Richterin ? [Re: annadi] #199065
24/03/2007 19:42
24/03/2007 19:42
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Also mal ganz ehrlich, egal ob im Koran steht er darf oder darf sie nicht verprügeln. (Aber es steht ja nicht drin)
Der Typ lebt hier in Deutschland und muß sich nun mal nach den deutschen Gesetzen richten. Egal welcher Religion.

Die Richterin hat wohl auch nen Moslem zu Hause und bekommt immer Züchtigung.

Re: Urteil der Richterin ? [Re: PortKantaoui] #199066
24/03/2007 21:30
24/03/2007 21:30
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline
Mitglied
blackmoon  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
Das sehe ich auch so!
Und selbst wenn die Richterin nur in einem Nachgespräch auf diese Sure verwiesen hat gehört dies noch lange nicht in ein Nachgespräch über eine Härtefallregelung! Indirekt hat sie ja so dann auch die Ablehnung der Härtefallscheidung begründet wenn ich das richtig verstehe!

Re: Urteil der Richterin ? [Re: blackmoon] #199067
24/03/2007 21:46
24/03/2007 21:46
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:

Das sehe ich auch so!
Und selbst wenn die Richterin nur in einem Nachgespräch auf diese Sure verwiesen hat gehört dies noch lange nicht in ein Nachgespräch über eine Härtefallregelung! Indirekt hat sie ja so dann auch die Ablehnung der Härtefallscheidung begründet wenn ich das richtig verstehe!



so wie ich es verstanden habe, hat sie es nicht nur indirekt damit begründet, sondern sondern direkt Bezug genommen.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Urteil der Richterin ? [Re: Jolastica] #199068
25/03/2007 12:43
25/03/2007 12:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
So wie die Medienberichte aber zur Zeit lauten, will man der Richterin auch auf den Zahn fühlen, was ich auch richtig finde.
Dieses Urteil wird sicher nicht so bleiben.

Claudia

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Jolastica] #199069
26/03/2007 05:18
26/03/2007 05:18
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo an alle

Für dieses Thema wurde seit lange vorbereitet.Annabel hat es seit schon lange hier im Forum gestellt aber keiner wollte von euch mitschreiben.


hier unter diesem Link findest du die Antwort, wenn du dafür interressiert bist. Du kannst gern da auch mitschreiben. Aber wenn die Antwort von Medien dich begnügt, ist auch ok.

Antwort auf:

Hat Jemand das genau mitbekommen mit dieser Richterin, die dem Ehemann recht geben hat als er seine Ehefrau verprügelte ?






Das finde ich echt sehr toll Aber leider viele Fragen können gestellt werden, damit die Sache einbischen Sinn macht.



1.Hat die Rechterin überhaupt die Scharia studiert, damit sie zu einem Urteil kommt (falls die Sache überhaupt wahr ist). Wird in Deutschland nach dem Deutschen Gesetze verurteilt oder nach der Scharia? Wenn nach der Scharia ist dann muss die Richterin leider vieeeeeeeel lernen bevor sie selber anfangen , Fatawi zu machen.

2. Ist die marokannerin Bzw. ihrer Mann überhaupt Moslime?
3. Wie wird die Rechterin einen Deutsche verurtelen, der zwei Schwule umgebracht hat?
Wird sie ihn frei verurteilen?

3-Moses[20:13] Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.
4. Wenn ein Mann vor ihr steht, der seinen Sohm umgebracht, weil er mit seiner Frau geschlafen hat, wird sie ihn auch frei sprechen ( davon gibt es viel).

3-Moses[20:11] Wenn jemand mit der Frau seines Vaters Umgang pflegt und damit seinen Vater schändet, so sollen beide des Todes sterben; ihre Blutschuld komme über sie.

Die übersetzung auf deutsch war milde auf Französich ist besser

20:11 Si un homme couche avec la femme de son père, et découvre ainsi la nudité de son père, cet homme et cette femme seront punis de mort: leur sang retombera sur eux.

http://software77.com/onlinebibles/french_ls/03_020.htm

Die Liste ist sehr lang.

Noch eine Frage. Braucht der Mann oder die Frau hier in Deutschland irgend eine wichtige Grund, um sich scheiden zu lassen. Wenn jemand seine Partnerin nicht mehr liebt , muss er trotzdem mit ihr weiter leben. In welche Raum lebt diese Richtirin( Falls überhaupt so einen Fall geben würde).

Hier erfahre ich, dass die Frau eine Härtefall-Scheidung verlangt hat. Hmmm das ist komisch. Wo lebt diese Frau überhaupt? Hier kann jeder jede Zeit seinen Partner verlassen und neues Leben anfangen. Sie wird nicht bei ihrem Partner gefesselt bis sie geschieden wird. Deswegen die Frau könnte neues Leben anfangen und nach höchstens einem Jahr wird sie schon Frei.

Und ehrlich gesagt ich sehe hier keine Muslime, die mitschreibt. Es gibt ein tunesische Sprichwort sagt: "Der Kamel trägt den Last und der Esel jämmert"


@ Blackmoon
Antwort auf:

Wenn ich Christin bleibe gilt ja der Koran nicht für mich oder könnte mich mein muslimischer Ehemann dann trotzdem mit Verweis auf den Koran schlagen?




Nee es gilt die christliche Gesetze, die du auf dem Link lesen werdest Falls dir das gefählt:). Aber eine richtige Christen werde sich sehr wünsche, dass ihr Mann sie nach dem Quoran und Sunna behandeln.

Aber eine Christin, die den Qoran so versteht und über dem Islam so denkt, wird nie einen Moslim heiraten und er wird sie auch sogar nicht im traum als seine Frau betrachten.



Aber man kann die Frage ganz anderes stellen.
Darf ein Moslim überhaupt jede Christin heiraten? Oder gibt es Bedingung dafür.




Gruss Mouwahid

Re: Urteil der Richterin ? [Re: LOE060410] #199070
26/03/2007 13:04
26/03/2007 13:04
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Sorry den Link für das Thema habe ich vergessen

http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=205115&an=0&page=0#Post205115

Schönen Tag noch
Gruss Mouwahid

Re: Urteil der Richterin ? [Re: LOE060410] #199071
26/03/2007 18:13
26/03/2007 18:13
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
..."Aber eine richtige Christen werde sich sehr wünsche, dass ihr Mann sie nach dem Quoran und Sunna behandeln."...

das werde ich persönlich mir bestimmt nicht so nahtlos wünschen.

..."Darf ein Moslim überhaupt jede Christin heiraten? Oder gibt es Bedingung dafür."...

das solltest du ja am besten von uns allen wissen, oder?

lg, alibaba

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Jolastica] #199072
26/03/2007 21:28
26/03/2007 21:28
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
wenn es so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, müßten gleich hier ein paar links stehen...

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/archiv/22.03.2007/3156942.asp

yeah

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=109428

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472951,00.html

Last edited by AliBaba; 26/03/2007 21:30.
Re: Urteil der Richterin ? [Re: AliBaba] #199073
26/03/2007 21:33
26/03/2007 21:33
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
der letzte funktiniert nicht sooo ganz; bei interesse mal durchklicken. bin beim googlen aber auf 'n paar echt krasse seiten gestoßen... mannomann

Re: Urteil der Richterin ? [Re: AliBaba] #199074
28/03/2007 01:47
28/03/2007 01:47
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline
Mitglied
blackmoon  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland

Danke für die Links, sind sehr interessant! Ich denke es zeigt sich dass keiner in Deutschland mit diesem (Fehl-)Urteil einverstanden ist.

Lieben Gruß,
blackmoon

Re: Urteil der Richterin ? [Re: LOE060410] #199075
28/03/2007 02:13
28/03/2007 02:13
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline
Mitglied
blackmoon  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
@ Blackmoon
Antwort auf:

Wenn ich Christin bleibe gilt ja der Koran nicht für mich oder könnte mich mein muslimischer Ehemann dann trotzdem mit Verweis auf den Koran schlagen?




Nee es gilt die christliche Gesetze, die du auf dem Link lesen werdest Falls dir das gefählt:). Aber eine richtige Christen werde sich sehr wünsche, dass ihr Mann sie nach dem Quoran und Sunna behandeln.

Aber eine Christin, die den Qoran so versteht und über dem Islam so denkt, wird nie einen Moslim heiraten und er wird sie auch sogar nicht im traum als seine Frau betrachten.



Aber man kann die Frage ganz anderes stellen.
Darf ein Moslim überhaupt jede Christin heiraten? Oder gibt es Bedingung dafür.

Gruss Mouwahid




Hallo Mouwahid,

Na klar, und ein richtiger Moslem wird sich auch sehr wünschen dass seine Frau ihn nach den christlichen Regeln behandelt

-----------------------
Aber eine Christin, die den Qoran so versteht und über dem Islam so denkt, wird nie einen Moslim heiraten und er wird sie auch sogar nicht im traum als seine Frau betrachten.
---------------------------------
Wie meinst du das denn? Was soll das heißen die den Koran so?? versteht und über den Islam so denkt? Wie denkt sie denn über den Koran/Islam??
Dann erzähl mal was es deiner Ansicht nach für Bedingungen für einen Moslem gibt wenn er ein Christin heiraten will.

Gruß,
blackmoon

Re: Urteil der Richterin ? [Re: traurig] #199076
28/03/2007 19:06
28/03/2007 19:06
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
war die richterin denn moslima? scheint sich ja wirklich gut auszukennen. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Urteil der Richterin ? [Re: blackmoon] #199077
29/03/2007 16:22
29/03/2007 16:22
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline
Mitglied
blackmoon  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
Antwort auf:

@ Blackmoon

Aber eine Christin, die den Qoran so versteht und über dem Islam so denkt, wird nie einen Moslim heiraten und er wird sie auch sogar nicht im traum als seine Frau betrachten.
---------------------------------
Wie meinst du das denn? Was soll das heißen die den Koran so?? versteht und über den Islam so denkt? Wie denkt sie denn über den Koran/Islam??
Dann erzähl mal was es deiner Ansicht nach für Bedingungen für einen Moslem gibt wenn er ein Christin heiraten will.

Gruß,
blackmoon





Hallo Mouwahid ,
na, willst du meine Fragen denn gar nicht beantworten? Schreibst doch sonst seitenlange Beiträge und jetzt nichts mehr??

Re: Urteil der Richterin ? [Re: blackmoon] #199078
29/03/2007 16:43
29/03/2007 16:43
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Antwort auf:

Aber eine Christin, die den Qoran so versteht und über dem Islam so denkt, wird nie einen Moslim heiraten und er wird sie auch sogar nicht im traum als seine Frau betrachten.





Ich denke das Problem ist, daß bei Mouhawid die Religion über der Liebe steht.

Aber wir wissen doch, daß Liebe über alles steht.

Re: Urteil der Richterin ? [Re: PortKantaoui] #199079
30/03/2007 15:00
30/03/2007 15:00
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline
Mitglied
blackmoon  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
Hallo PortKantaoui,

Re: Urteil der Richterin ? [Re: PortKantaoui] #199080
31/03/2007 01:26
31/03/2007 01:26
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:

Antwort auf:

Aber eine Christin, die den Qoran so versteht und über dem Islam so denkt, wird nie einen Moslim heiraten und er wird sie auch sogar nicht im traum als seine Frau betrachten.





Ich denke das Problem ist, daß bei Mouhawid die Religion über der Liebe steht.

Aber wir wissen doch, daß Liebe über alles steht.



du täuscht dich. Die Liebe zu Gott steht über allem.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Urteil der Richterin ? [Re: PortKantaoui] #199081
31/03/2007 05:44
31/03/2007 05:44
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@PortKantaoui


Antwort auf:

Ich denke das Problem ist, daß bei Mouhawid die Religion über der Liebe steht.




Und zweifelst du daran? Klar steht für mich und für jede Moslima und jeden Moslim die Liebe für Allah über allem .

Qblackmoon
Antwort auf:

na, willst du meine Fragen denn gar nicht beantworten? Schreibst doch sonst seitenlange Beiträge und jetzt nichts mehr??





Sorry ich verstehe dich nicht. Welche fRagen meinst du?
Meinst du das:
Antwort auf:

Dann erzähl mal was es deiner Ansicht nach für Bedingungen für einen Moslem gibt wenn er ein Christin heiraten will.





Hier schreibe ich dir einfach eine Qoranverse.

Qoran[5:5] "Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.


Weiss du was ehrbare Frau bedeutet?

Antwort auf:

Na klar, und ein richtiger Moslem wird sich auch sehr wünschen dass seine Frau ihn nach den christlichen Regeln behandelt




Tut mir leid ein Moslim wird sich nie erlauben, dass seine Frau ihn nach den christlichen Regeln behandelt.Im Islam basiert die Beziehung zwieschen dem Mann und der Frau auf die Liebe und Bahrherzikeit. Der Mann ist wie gewand für die Frau und die Frau ist auch das gleiche für den Mann. Vor Allah sind beide gleich . Sie haben beide Verantwortung erteilt, die dafür körperlich und psysisch geeignet sind.

Gruss Mouwahid

Re: Urteil der Richterin ? [Re: chadisha] #199082
31/03/2007 08:48
31/03/2007 08:48
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Antwort auf:

Die Liebe zu Gott steht über allem.



Da wird der Unterschied begründet liegen. Gott ist in der christlichen Betrachtungsweise der Gott der Liebe und Vergebung. Ergo wird man davon ausgehen, dass er bei "Sünden", die aus Liebe begangen wurden (vom explizit angesprochenen Ehebruch, der wohl eher mit Lust denn Liebe zu tun hat. abgesehen), schon mal ein Auge zudrückt.
Siehe erster Brief des Johannes, Vers 7 + 8: Ihr Lieben, laßt uns einander liebhaben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist von Gott geboren und kennt Gott. Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe.

Aber ich weiss, für Mouwahid endet die Bibel beim AT und diskutieren im handelsüblichen Sinne geht eh nicht, weil er einen nur mit Koran-Zitaten totschmeisst und meint, das wäre eine fruchtvolle Form der reifen Auseinandersetzung.

Inkonsequenter Gruß
Susanne
(inkonsequent, weil ich zu solchen Themen eigentlich nichts mehr äussern wollte.)


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Urteil der Richterin ? [Re: LOE060410] #199083
31/03/2007 09:02
31/03/2007 09:02
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
The empire strikes back - bzw. ich hau jetzt auch einfach mal nur Zitate raus, die das Eheleben in der Bibel reglementieren (und hab auch mal bewusst nur genommen, was mir da am Besten in den Kram passt):

Matthäus 19, 5-6: Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein? So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll er Mensch nicht scheiden!
Epheser 5, 25-28: Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben, um sie zu heiligen. Er hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, damit er sie vor sich stelle als eine Gemeinde, die herrlich sei und keinen Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern die heilig und untadelig sei. So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst
Petrus 3, 7: Desgleichen, ihr Männer, wohnt vernünftig mit ihnen zusammen und gebt dem weiblichen Geschlecht als dem schwächeren seine Ehre. Denn auch die Frauen sind Miterben der Gnade des Lebens, und euer gemeinsames Gebet soll nicht behindert werden.
Kolosser 3, 19: Ihr Männer, liebt eure Frauen und seid nicht bitter gegen sie.
Epheser 4, 26: Zürnt ihr, so sündigt nicht; laßt die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen
Epheser 4, 1-3 (Simon): Ich fordere euch nun auf, mit aller Demut und Sanftmut (Freundlichkeit), mit Langmut einander ertragend in Liebe, bestrebt, die Einheit des Geistes in dem Bande des Friedens zu bewahren

Michübermichselbstfastärgender Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Urteil der Richterin ? [Re: LOE060410] #199084
31/03/2007 12:16
31/03/2007 12:16
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Antwort auf:

Und zweifelst du daran?



Dann hätt ich es nicht geschrieben.

Chadisha, schade eigentlich, denn die Liebe zu einem Menschen ist doch ganz anders wie die zu Gott.

Dachte ich eigentlich. aber vielleicht bin ich diejenige, die in einer falschen Welt lebt.
Hmm naja bisher konnt ich gut damit leben.

Re: Urteil der Richterin ? [Re: sousse-anne] #199085
31/03/2007 17:19
31/03/2007 17:19
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Antwort auf:

Da wird der Unterschied begründet liegen. Gott ist in der christlichen Betrachtungsweise der Gott der Liebe und Vergebung.




Es tut mir echt leid ich musste lachen.

Der Gott der Liebe könnte die Sünden Von Menschen( vor allem von Eva) nicht verzeihen und hat gewartet bis er seinen eigenen Sohn auf die Welt schickt und dafür umbringen lassen.
Der Gott der Liebe verzeiht nicht ohne Blut gegossen zu werden.

hebraeer[9:22]Und es wird fast alles mit Blut gereinigt nach dem Gesetz, und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.

http://www.bibel-online.net/buch/58.hebraeer/9.html#9,22



Obwohl er in dem AT ( Falls der gleiche Gott ist) gesagt hat, dass jeder für seine Sünden sterbt :

5-Mose[24:16] Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.

http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/24.html#24,16


Ich weiss immer noch nicht ob die Leute , die seinen Sohn gekreuzigt haben, deren Sünden auch verziehen wurde. Wenn er so liebhaft und barherzig ist, braucht er überhaupt sowas? warum verzeiht er einfach nicht, wenn jemand seinen Tat bereuet hat und um Verheihung bittet?


Antwort auf:

Aber ich weiss, für Mouwahid endet die Bibel beim AT und diskutieren im handelsüblichen Sinne geht eh nicht, weil er einen nur mit Koran-Zitaten totschmeisst und meint, das wäre eine fruchtvolle Form der reifen Auseinandersetzung.






Ist Gott in AT nicht der selber in NT? Oder sind die zwei unterschiedliche Götte?

Wenn Gott in dem AT anderes ist? Warum zitierst du denn davon oder nimmst du dir nur was es dir gefählt?

Matthäus 19, 5-6 ist nicht (1. Mose 2,24) wortwörtlich?

Lies mal genau (1. Mose 2,24)Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden sein ein Fleisch.

http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/2.html#2,24

Ok was unten ist, Ist das nicht von dem NT?

lukas[12,49] Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als daß es schon brennte! 50Aber ich muß mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollbracht ist! a 51Meint ihr, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. 52Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei. 53Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.


Oder entäusche mich.

Ach so vieleicht für dich ist nur Matthäusbuch das NT. Aber hast du das alles gelesen? Hast du gelesen was in 10,34 steht?

Matthäus[10:34] 34aIhr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. c 39Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.


Antwort auf:

Petrus 3, 7: Desgleichen,....




in Welche zusamenhang steht diese Zitat? Hast du es gelesen? Vieleicht zitiere ich es dir besser. Es gibt zwei Bücher von Petrus 1 und 2 und du hast das von dem 1-buch zitiert.

1-Petrus[3:1,...,6] Desgleichen sollt ihr Frauen euch euren Männern unterordnen, damit auch die, die nicht an das Wort glauben, durch das Leben ihrer Frauen ohne Worte gewonnen werden, 2wenn sie sehen, wie ihr in Reinheit und Gottesfurcht lebt. 3Euer Schmuck soll nicht äußerlich sein wie Haarflechten, goldene Ketten oder prächtige Kleider, c 4sondern der verborgene Mensch des Herzens im unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes: das ist köstlich vor Gott. 5Denn so haben sich vorzeiten auch die heiligen Frauen geschmückt, die ihre Hoffnung auf Gott setzten und sich ihren Männern unterordneten, 6wie Sara Abraham gehorsam war und ihn dHerr nannte; deren Töchter seid ihr geworden, wenn ihr recht tut und euch durch nichts beirren laßt.

Die 7 hast du es geschrieben.

http://www.bibel-online.net/buch/60.1-petrus/3.html#3,7


Tut mir leid, dass ich die Bibel gelesen habe.

Schöne Grüsse
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 31/03/2007 17:30.
Re: Urteil der Richterin ? [Re: LOE060410] #199086
31/03/2007 18:47
31/03/2007 18:47
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Na ist doch Klasse, dass du sie gelesen hast. Vielleicht verstehst du sie eines Tages sogar noch.
Mouwahid - ich "diskutiere" nicht mit dir - schon vergessen? Wenn ich Lust auf Zitate habe, such ich sie mir selber.

Kopfschüttelnder Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Seite 2 von 4 1 2 3 4