gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
Da wird der Unterschied begründet liegen. Gott ist in der christlichen Betrachtungsweise der Gott der Liebe und Vergebung.
Es tut mir echt leid ich musste lachen.
Der Gott der Liebe könnte die Sünden Von Menschen( vor allem von Eva) nicht verzeihen und hat gewartet bis er seinen eigenen Sohn auf die Welt schickt und dafür umbringen lassen. Der Gott der Liebe verzeiht nicht ohne Blut gegossen zu werden.
hebraeer[9:22]Und es wird fast alles mit Blut gereinigt nach dem Gesetz, und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.
http://www.bibel-online.net/buch/58.hebraeer/9.html#9,22
Obwohl er in dem AT ( Falls der gleiche Gott ist) gesagt hat, dass jeder für seine Sünden sterbt :
5-Mose[24:16] Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.
http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/24.html#24,16
Ich weiss immer noch nicht ob die Leute , die seinen Sohn gekreuzigt haben, deren Sünden auch verziehen wurde. Wenn er so liebhaft und barherzig ist, braucht er überhaupt sowas? warum verzeiht er einfach nicht, wenn jemand seinen Tat bereuet hat und um Verheihung bittet?
Antwort auf:
Aber ich weiss, für Mouwahid endet die Bibel beim AT und diskutieren im handelsüblichen Sinne geht eh nicht, weil er einen nur mit Koran-Zitaten totschmeisst und meint, das wäre eine fruchtvolle Form der reifen Auseinandersetzung.
Ist Gott in AT nicht der selber in NT? Oder sind die zwei unterschiedliche Götte?
Wenn Gott in dem AT anderes ist? Warum zitierst du denn davon oder nimmst du dir nur was es dir gefählt?
Matthäus 19, 5-6 ist nicht (1. Mose 2,24) wortwörtlich?
Lies mal genau (1. Mose 2,24)Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden sein ein Fleisch.
http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/2.html#2,24
Ok was unten ist, Ist das nicht von dem NT?
lukas[12,49] Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als daß es schon brennte! 50Aber ich muß mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollbracht ist! a 51Meint ihr, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. 52Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei. 53Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
Oder entäusche mich.
Ach so vieleicht für dich ist nur Matthäusbuch das NT. Aber hast du das alles gelesen? Hast du gelesen was in 10,34 steht?
Matthäus[10:34] 34aIhr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. c 39Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
Antwort auf:
Petrus 3, 7: Desgleichen,....
in Welche zusamenhang steht diese Zitat? Hast du es gelesen? Vieleicht zitiere ich es dir besser. Es gibt zwei Bücher von Petrus 1 und 2 und du hast das von dem 1-buch zitiert.
1-Petrus[3:1,...,6] Desgleichen sollt ihr Frauen euch euren Männern unterordnen, damit auch die, die nicht an das Wort glauben, durch das Leben ihrer Frauen ohne Worte gewonnen werden, 2wenn sie sehen, wie ihr in Reinheit und Gottesfurcht lebt. 3Euer Schmuck soll nicht äußerlich sein wie Haarflechten, goldene Ketten oder prächtige Kleider, c 4sondern der verborgene Mensch des Herzens im unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes: das ist köstlich vor Gott. 5Denn so haben sich vorzeiten auch die heiligen Frauen geschmückt, die ihre Hoffnung auf Gott setzten und sich ihren Männern unterordneten, 6wie Sara Abraham gehorsam war und ihn dHerr nannte; deren Töchter seid ihr geworden, wenn ihr recht tut und euch durch nichts beirren laßt.
Die 7 hast du es geschrieben.
http://www.bibel-online.net/buch/60.1-petrus/3.html#3,7
Tut mir leid, dass ich die Bibel gelesen habe.
Schöne Grüsse Mouwahid
Last edited by mouwahid; 31/03/2007 16:30.
|