@PortKantaoui

Antwort auf:

Ich denke das Problem ist, daß bei Mouhawid die Religion über der Liebe steht.

Und zweifelst du daran? Klar steht für mich und für jede Moslima und jeden Moslim die Liebe für Allah über allem .

Qblackmoon
Antwort auf:

na, willst du meine Fragen denn gar nicht beantworten? Schreibst doch sonst seitenlange Beiträge und jetzt nichts mehr??

Sorry ich verstehe dich nicht. Welche fRagen meinst du?
Meinst du das:
Antwort auf:

Dann erzähl mal was es deiner Ansicht nach für Bedingungen für einen Moslem gibt wenn er ein Christin heiraten will.

Hier schreibe ich dir einfach eine Qoranverse.

Qoran[5:5] "Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

Weiss du was ehrbare Frau bedeutet?

Antwort auf:

Na klar, und ein richtiger Moslem wird sich auch sehr wünschen dass seine Frau ihn nach den christlichen Regeln behandelt

Tut mir leid ein Moslim wird sich nie erlauben, dass seine Frau ihn nach den christlichen Regeln behandelt.Im Islam basiert die Beziehung zwieschen dem Mann und der Frau auf die Liebe und Bahrherzikeit. Der Mann ist wie gewand für die Frau und die Frau ist auch das gleiche für den Mann. Vor Allah sind beide gleich . Sie haben beide Verantwortung erteilt, die dafür körperlich und psysisch geeignet sind.

Gruss Mouwahid