Antwort auf: Wenn ich Christin bleibe gilt ja der Koran nicht für mich oder könnte mich mein muslimischer Ehemann dann trotzdem mit Verweis auf den Koran schlagen?
Nee es gilt die christliche Gesetze, die du auf dem Link lesen werdest Falls dir das gefählt:). Aber eine richtige Christen werde sich sehr wünsche, dass ihr Mann sie nach dem Quoran und Sunna behandeln.
Aber eine Christin, die den Qoran so versteht und über dem Islam so denkt, wird nie einen Moslim heiraten und er wird sie auch sogar nicht im traum als seine Frau betrachten.
Aber man kann die Frage ganz anderes stellen. Darf ein Moslim überhaupt jede Christin heiraten? Oder gibt es Bedingung dafür.
Gruss Mouwahid
Hallo Mouwahid,
Na klar, und ein richtiger Moslem wird sich auch sehr wünschen dass seine Frau ihn nach den christlichen Regeln behandelt
----------------------- Aber eine Christin, die den Qoran so versteht und über dem Islam so denkt, wird nie einen Moslim heiraten und er wird sie auch sogar nicht im traum als seine Frau betrachten. --------------------------------- Wie meinst du das denn? Was soll das heißen die den Koran so?? versteht und über den Islam so denkt? Wie denkt sie denn über den Koran/Islam?? Dann erzähl mal was es deiner Ansicht nach für Bedingungen für einen Moslem gibt wenn er ein Christin heiraten will.